Home / Forum / Meine Familie / Ausziehen mit 16?

Ausziehen mit 16?

16. September 2011 um 22:10

hey leute!

ich heiße freddy, bin 16 jahre alt und wohne zur zeit in sachsen. eigentlich komme ich aus hamburg, wo meine ganze familie lebt, das heißt alle tanten, onkel, cousinen, cousins, omas und opas.. nur meine eltern, meine schwester und ich wohnen hier- schon seit 8 jahren. ich hasse es hier zu wohnen. ich komme mit den menschen nicht klar. mir fehlt die offenheit der menschen und das großstadtleben. ich fühle mich überhaupt nicht wohl hier. ich hasse es. es ist jetzt nicht so, dass ich keine freunde hätte oder so- ich bin sogar ziemlich beliebt, wenn ich das mal so sagen kann, aber ich kann mit den leuten hier nichts anfangen. meine freunde kommen entweder auch aus dem westen oder aus anderen ländern.

nun habe ich mich entschieden, dass ich umziehen möchte, nach der 10. klasse. meine eltern wollen das nicht.. meine frage ist jetzt:

kann ich mit 16 eine eigene wohnung haben in nrw und wenn ja wie kann ich meine eltern überreden?

danke schon mal im vorraus für eure antworten, es würde mir echt helfen, wenn jemand was hilfreiches schreiben würde!

freddy

Mehr lesen

18. September 2011 um 20:23

Bitte, das ist wichtig!
warum antwortet keiner? Das ist sehr wichtig für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 16:50

Denkt an Deiner Eltern
ch habe aufmerksam dein Anliegen gelesen, du wohnst seit du 8 bist in Sachsen, mag sein dass die Umgebung nicht so schön ist, aber du muss wiessen dass deine Familie in erster linie sind deine Eltern und deine Schswerter, wenn du nach hamburg zurück siehst, werden sie dir fehlen und wirdst du wieder nicht glücklich, versuch dich einleben, dich integreriren und hobbys praktizieren. Natürlich wenn alles nicht hilft redet mit deinen Eltern und such die Unterstützung in der Familie. Rechtliche Frage kannst du zu Jugenamat oder Jugendberater in deiner Stadt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 20:49


hallo,

du kannst mit 16 allein leben, aber nur mit dem einverständnis deiner eltern
ich bin mit 17 ausgezogen (worden)

überleg dir das gut und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 16:53

Jugendamt
Eine Möglichkeit wäre auf das Jugendamt zu gehen und dort nachzufragen.

Oder vielleicht könntest du deine Eltern fragen, ob du zu einem deiner Verwandten ziehen darfst ?
Zumindest während der Schulzeit ? Sowas wie ein Internat halt, dann wärst du einen Großteil des Jahres in deiner alten Heimat


Lg. maucci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper