Home / Forum / Meine Familie / Aussprechen - Ich weiß nicht mehr weiter

Aussprechen - Ich weiß nicht mehr weiter

12. Oktober 2014 um 13:29

Hey Ich bin 16Jahre und weiß mit meinen Eltern echt nicht mehr weiter... Vermutlich denkt, ihr jetzt, dass ich mitten in der Pubertät bin, aber eig bin ich recht brav, meine Freunde meinen auch und mit allen mit denen ich darüber gessprochen habe, dass ich sehr strenge Eltern habe...
Ich verstehe mich mit einem Elternteil nicht besonders gut, immer werde ich von ihm angeschrien, auch wenn ich gar nix gemacht habe. Beispielsweise wenn ich Klavier spiele(mit Kopfhörern) kommt er hoch und zieht den Stecker, weil es ihn nervt. Oder Meine Haarbürste darf nicht im Bad liegen, weil es ihn aneekelt (???) und wenn ich esse, werde ich angemotzt, dass ich das Besteck anders halten soll, ...
Na ja...auf jeden Fall bin ich ab Mi aus gesundheitlichen Gründen für über einen Monat weg und als ich gestern beim Zähneputzen rumgelaufen bin, hat er gesagt (nachdem er aus wirklich absolut keinem Grund nach derArbeit 2 Tage nicht mit mir geredet hatte), dass ich ihn total nerve und er froh ist, wenn ich weg bin und er Urlaub hat. Ich meine, das trifft mich schon hart, wenn ich nicht wirklich gewollt bin... Und auch wenn ich keine Rechte einer 16-Jährigen habe, weil ich aus seiner Sicht keine 16-Jährige bin...Wenn ich dann zeigen will, dass ich sehr wohl eine 16-Jährige bin, z.b. durch selbstständiges Geldverdienen beim späten Babysitten, dann darf ich nicht mal bis um 10 weg bleiben, weil ich eben keine richtige 16-Jährige bin...
Was soll ich den machen? Meine Mutter beschützt dann immer, weil die Arbeit ja soo stressig ist und so und ich darf ja auch nix sagen, weil ich bei jedem Widerspruch respektlos bin... Alles dreht sich immer nur um ihn...Will er Mittagsschlaf müssen alle ruhig sein, will er Fußball schauen, wird Fußball geschaut (wir gucken nur noch in unserem eigenem Zimmer) weil er ja der Erwachsene ist und deshalb das ganze Wohnzimmer beanspruchen darf...
Also mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter...Und ich will nicht immer weiter schlucken...

Danke
LG
Mausebaerchen09

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 10:59

Du tust mir leid
Das ist wirklich eine schwierige Situation und ich selber bin 14 und habe auch sehr strenge Eltern, ich hatte auch mal so eine Phase mit meiner Mutter sie hatte immer irgendentwas zu meckern und alles musste sich andauern um sie drehen. Ich hatte mich damals in meinem Zimmer verkrochen und war oft bei Freunden. Doch dann habe ich angefangen mit meinem Vater über die ganze Situation zu reden, ich habe ihm damals gesagt das es mich belastet und das ich mich nicht mehr wohl fühle. Dann hat er angefangen mit meiner Mutter zu reden und dann wurde alles besser, vielleicht solltest du auch mal mit deiner Mutter darüber reden, denn dein anderer Elternteil hat warscheindlich mehr Einfluss auf deinen ich nehme mal an Vater.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen