Home / Forum / Meine Familie / Ausbildung,erziehung,haushalt =>hilfe

Ausbildung,erziehung,haushalt =>hilfe

11. Mai 2011 um 11:04

Hallo meine lieben,
ich habe eine Frage die mich ziemlich lange beschäftigt und ich ziemlich fertig bin...

Ich bin 23 jahre alt, habe eine Tochter 3 Jahre (+3 MOnate) und einen Freund, ist der papa des Kindes (geteiltes Sorgerecht und und....)

So, ich habe schon eine fertige Ausbildung als Automatisierungs-und Computertechnikerin und Abitur FR Technik. Nun bin ich wieder in einer Ausbildung, in einem RIESEN unternehmen (Bergbau) und bin im 2. Ausbildungsjahr. Die zeiten finde ich hier absolut nicht korrekt. Ich hatte damals bei meiner anderen ausbildung super zeiten (es war eine schulische ausbildung). Und nun bin ich um 6 auf Arbeit, und um halb 4 zuhause. Ich bin wirklich dauerhaft müde, haushalt nervt nur noch, und von der kleinen hab ich nicht viel, da wir zeitig schlafen gehen (und die kleine auch so zeitig aufstehen muss). Aber das geld stimmt, und ich weiß wenn ich fertig bin mit der ausbildung, dann habe ich ausgesorgt!!!!! das ist das problem!!!

So nun im Sommer gehen wir in die Versetzungsstellen, da muss ich schon um 5 oder so anfangen zu arbeiten, das heißt um 4 losfahren, da wir dann richtig im tagebau sind. was mach ich nur mit der maus????????? ich kann die doch nicht so zeitig in die kita bringen, die haben ab 6 uht auf und mein mann arbeitet auch! Der fängt um 6 an (NOCH) bald eventuell auch zeitiger.

Gibt es eine regelung für teilzeitausbildung oder so? kommt mir bitte nicht :"großeltern sind da oder so." NEIN! es ist unser kind und ich möchte mich um sie kümmern, nur nicht wegen arbeit die kleine vernachlässigen. Sie ist mein ein und alles, aber die ausbildung will ich nicht abbrechen.

Ich werde zwar vorzeitiger auslernen, weil ich super noten hab, aber es fällt mir alles so schwer. ich bin auch sehr schlank, also nicht super gesund ernährt....