Home / Forum / Meine Familie / Aus lauter kratzen hat mein kind keine augenbraune mehr!Hilfe!

Aus lauter kratzen hat mein kind keine augenbraune mehr!Hilfe!

22. September 2008 um 7:16

hallo,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen , das meine Tochter (7 Jahre) fast keine augenbraune mehr hat.Sie hat richtig lichte Stellen und löcher.Als ich sie fragte was sie den da gemacht hat(dachte zuerst sie hat sich evt gezupft, da sie dies bei mir schon gesehen hat) meinte sie, keine ahnung, sie muss sich da nachts immer kratzen.
Aber nur an der stelle, alle beide.ich frage mich, wie sehr sie da kratzen muss, da sie fast keine Braunen mehr hats??Sie ist auch nicht grötet oder blutig, theoretisch würde man es nicht merken, wenn es nicht so viel wäre.Sie sind fast alle weg.
Woran kann das liegen? habt ihr das auch schon mal gehabt?
ich dachte mir auch mit ihr mal zum Arzt zu gehen, denn normal ist das doch nicht, oder?
Wäre über jede Antwort und Erfahrung froh.

Danke euch.

Mehr lesen

23. September 2008 um 0:07

Hallo
Ich hab zwar keine erfahrung aber ich würde echt mal mit einem Arzt reden, aber auch nochmal genau hinterfragen warum und wann Sie es macht und wenn Sie wieder Kratzen muß soll Sie dir vieleicht mal bescheid sagen damit du rausfinden kannst was da hinter steckt, vieleicht ist es ja auch nur ein tick das gibt es bei Erwachsenen ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 9:50
In Antwort auf rawya_11925953

Hallo
Ich hab zwar keine erfahrung aber ich würde echt mal mit einem Arzt reden, aber auch nochmal genau hinterfragen warum und wann Sie es macht und wenn Sie wieder Kratzen muß soll Sie dir vieleicht mal bescheid sagen damit du rausfinden kannst was da hinter steckt, vieleicht ist es ja auch nur ein tick das gibt es bei Erwachsenen ja auch.

Hallo
Ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte,dass deine Tochter fast gar keine Augenbrauen mehr hat,lief mir ein Schauer über den Rücken.

Hier etwas über mich :

Ich bin 38 Jahre und seid 1999 leide ich unter der Zwangserkrankung " Trichotillomanie "
Was ist Trichotillomanie ?
Ich denke,dass du noch nie etwas davon gehört hast.
Vieleicht hast du aber schon etwas darüber in den Medien gehört oder gesehen,ich denke eher nein.
Trichotillomanie erkrankte Menschen reißen sich die Haare aus,nicht erschrecken,bitte !
Es könnte eventuell sein,dass dieses deine Tochter auch macht,aber nicht zugibt,dass sie sich die Brauen selbst mit den Finbgern rauszupft.
Ich selbst reiße Kopfhaare,aber auch mit der Pinzette meine Augenbrauen,einerseits aus kosmetischen gründen,wie auch du,anderseits oft auch nicht vor dem Spiegel,weil mich die Stoppeln enorm stören,dadurch zupfe ich aber mehr Haare aus,als ich möchte,weil es für mich eine Art von Entspannung ist.
Ich weiß,dass es schwer nachzuvollziehen ist für "normale" Menschen.
Ich könnte dir hier ein Roman über Trichotillomanie schreiben,aber geht ja nicht.
Ich kann dir nur empfehlen mal bei Google nachzuschauen.,oder direkt unter www.Trichotillomanie.de nachzuschauen,da findest du vieleicht ein paar Antworten und kannst deiner Tochter vieleicht dazu bewegen,die Wahrheit zu sagen,falls es so sein sollte,dass sie sich die Brauen selbst rauszieht.
Es gibt sehr viele Menschen,die das tun,meistens jedoch sind wir Frauen davon befroffen,aber auch oft Kinder.
Für Kinder schaust du unter www.trich-kind.de.
Ich hoffe,dass es wirklich nur wegen dem Kratzen ist,aber wenn sie doch bewußt die Augenbrauen rausreißt,dann besteht große Hoffnung,dass es sich im Laufe der Zeit wieder gibt.
Sollte es wrklich Trich sein,dann solltest du ihr niemals vorwürfe machen,sondern sie lieber ermutigen und mitfühlend sein,dass hilft ihr mehr,als Stress und Vorwürfe.

Falls du noh mehr Fragen dazu hast,dann bin ich gerne für euch da,schreib einfach eine Private Nachricht an mich.

Ich hoffe,dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und du nun wenigstens die Möglichkeit hast etwas zu tun und deiner kleinen Tochter zu helfen.

LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram