Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Aus der Sprüchekiste meiner Tochter

1. März 2003 um 16:16 Letzte Antwort: 15. März 2003 um 10:01

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist da was passiert, also ich hätte fast auf dem Gehweg gelegen und mich vergessen vor lachen !!

Es ist schon nach 12.00 h mittags, der KiGa hat bereits angefangen und wir trödeln immer noch zu Hause herum. Meine 4jähreige hat nämlich die Katze von den Nachbarn gesehen und kricht hinter ihr her, weil sie die umbedingt streicheln muß.

Ich rufe also, das sie sich nun mal langsam in Bewegung setzten solle, der Kindergarten habe schon angefangen.

Zögerlich kommt sie auch aus dem Garten, setzt sich auf ihr Rad und kurvt geschickt um die Ecke auf mich zu. Dabei schaut sie aber nach hinten, um zu sehen, ob die Katze noch unter dem Busch hockt.

Während ich noch überlege, ob ich sie ermahnen soll, beim Fahren nach vorne zu sehen, nimmt sie das Schild mit, das gut 10 cm Abstand zum Gartenzaun hat und somit für Fußgänger und Radfahrer einen 60 bis 80 cm breiten Streifen bis zur Strasse freiläßt.

Sie erschrickt sich natürlich und ehe ich etwas sagen kann ( Das kommt davon.. oder sowas) sagt sie ganz wütend:

"Wer hat das blöde Schild mitten in den Weg gestellt, der sollte das bloß schnell mal richtig machen !!!"

*lol*

....


übrigens, sie fährt diese Strecken täglich seit über einem Jahr und das Schild steht da schon länger, als wir da wohnen.

Ich habe mir jeden Kommentar gespart, und passiert ist ja schonst gar nichts, also fing ich an zu lachen. Und meine Tochter dann auch....

Schönes WE wünscht Euch

Romara und Hexenmädchen !

Mehr lesen

2. März 2003 um 0:19

*g*
Hallo Romara,

Kindermund tut Wahrheit kund*g*
Sohnemann sitzt neulich mit uns beim Abendessen und meinter er hätte da ein Problem.Als ich fragte welche meinte er,er wäre verliebt-muss dazu sagen Sohnemann ist erst 6.Als ich fragte in wen?!Meinte er ganz cool:"Mama,dass tut nichts zur Sache!"
Soviel zum Thema coole Sprüche der Kids*g*

In diesem Sinn eine gute Nacht und einen schönen Sonntag dir und deinem Hexenmädchen

LG Krabbe

Gefällt mir

3. März 2003 um 11:53

Der kleine meiner kollegin
hallo romara,

meine kollegin erzählte eben, daß sie gestern mit ihrem kleinen (4) auf einen zug (fasching) gegangen sind. als sie dann dort standen, fragt der kleine ganz verduzt: mama, wo sind denn hier die schienen??"

fand ich auch süss.

lg

lily

Gefällt mir

3. März 2003 um 15:40
In Antwort auf tordis_11966317

*g*
Hallo Romara,

Kindermund tut Wahrheit kund*g*
Sohnemann sitzt neulich mit uns beim Abendessen und meinter er hätte da ein Problem.Als ich fragte welche meinte er,er wäre verliebt-muss dazu sagen Sohnemann ist erst 6.Als ich fragte in wen?!Meinte er ganz cool:"Mama,dass tut nichts zur Sache!"
Soviel zum Thema coole Sprüche der Kids*g*

In diesem Sinn eine gute Nacht und einen schönen Sonntag dir und deinem Hexenmädchen

LG Krabbe

*lol*
hey krabbe!

sowas ähnliches kenne ich auch, und zwar von der 6jährigen schwester einer freundin von mir.

sie hat einen freund, den sie "immer abknutscht". letztens war der freund mal nicht da, als meine freundin ihre schwester sah, als diese einen anderen jungen aus ihrem kindergarten "abknutschte". meine freundin sprach sie daraufhin an, was sie denn da mit nem anderen jungen mache. da meinte die kleine ganz cool "ich hatte mein vergnügen" und ging weg. *lol*

oder mein patenkind (4 jahre alt):

er war mit seiner mutter, meiner mutter, meinem freund und mir auf dem bauernhof und saß voller stolz auf einem traktor. ich fragte, ob ich mitfahren darf "klar, darfst du". mein freund fragte, ob er auch mit dürfte. "nein" auf die frage warum denn nicht, antwortete der kleine "ich bin nur zu frauen und mädchen nett"
nee nee das wird auch mal n kleiner macho... *g*

liebe grüße,

gedankenkaefer

Gefällt mir

12. März 2003 um 19:39

Habe auch ein "Spruch"
Hallo Romara!

Auch mein "Großer" hat vor einiger Zeit etwas von sich gegeben, worüber wir uns heute noch "wegschmeißen" können.

Papa wollte gerne, daß mein Großer (damals gerade noch 3Jahre alt) für ihn etwas aus der Küche holt, doch der stellte sich stur und wollte nun einmal nicht. Also versuchte Papa es mit Trick17, er versprach ihn irgendetwas, woraufhin mein Sohn nur meinte:
"Kannste voll vergessen, ehh!"

Ja, auch Dreikäsehochs können einen eine nette Antwort präsentieren.

Allen noch viel Freude am Nachwuchs.
Babytime

Gefällt mir

15. März 2003 um 10:01

Homepage
hey!

auf www.psychodoc.de gibt es eine seite mit kinderzitaten. da haben kinder was zu heiraten und rendez-vous gesagt. total niedlich

liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers