Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Aupair braucht Rat!

Aupair braucht Rat!

18. Oktober 2007 um 12:43

Hi,

Ich arbeite nun seit letzten Sonntag als Aupair in Australien und bisher laeuft alles ziemlich glatt, ok, nicht alles.
Ich habe zwei fragen. also lasst mich mal mit meinem ersten problem beginnen:

mein aelterer gastsohn ist nun 6 jahre alt (bald 7) und er hat einen sehr speziellen charakter, mit dem ich nicht wirklich klar komme. Er ist nicht wirklich verschlossen, aber er ich finde, aeusserlich zeigt er, zumindest mir gegenueber, keine Gefuehle. Es faellt mir sehr schwer, Zugang zu ihm zu bekommen, weil er sich irgendwie immer vor mir verschliesst. Es ist vielleicht nur ein kleines Problem, aber ich bin verzweifelt! Ich weiss nicht wirklich, was ich mit ihm anfangen soll, denn wenn ich ihn frage, ob er spielen will, sagt er einfach: 'no' oder er will lieber fernsehen oder computer spielen. und wenn wir dann mal spielen, z.b. mit seinen schaumstoff schwertern dann habe ich das gefuehl, als wuerde er es wirklich ernst meinen und wirklich versuchen, mich damit zu verletzen. Ich meine die Dinger sind aus Schaumstoff und deshalb nicht wirklich gefaehrlich, aber ich kann die Aggressionen in seinen Augen sehen, die er dann gegen mich hat!
Und wenn ich ihm dann sage, hey geh Zaehne putzen, oder geh die umziehen, dann ignoriert er mich einfach und tut, als waere ich nicht da. Es ist schwer, etwas dagegen zu tun, wenn man seine Anweisungen in eine andere Sprache formulieren muss und ich bin ziemlich ratlos.. ich habe das gefuehl, als wuerde er mich nicht moegen. ich meine er begruesst mich nicht, verabschiedet sich nicht von mir und das ist ziemlich schwer fuer mich..