Home / Forum / Meine Familie / Auf Klassenreise wird geklaut

Auf Klassenreise wird geklaut

17. September 2012 um 11:21

Brrrr das regt mich auf. Auf der Klassenreise unserer Tochter (4.Klasse) wurden mehrere Dinge geklaut. Netterweise wohl auch die Ohrringe unserer Tochter. Sie war der Meinung, sie hätte die Ohrringe eingepackt, konnte sich zmindest erinnern diese auf den Tisch gelegt zu haben, beim packen, dann waren sie weg und mein Kind meinte diese schon eingepackt zu haben. Rein theoretisch kommen nun - ich gehe stark von Stehlen aus - nur fünf Kinder in Frage, die in diesem Moment im Raum waren. Was würdet Ihr machen? Die Kinder ansprechen oder die Eltern? Gar nix und unter "Pech gehabt" verbuchen? Buähh ich hasse sowas .....

Mehr lesen

17. September 2012 um 12:24

hmm sowas ist natürlich blöd und ärgerlich.
waren es denn teure ohringe?
ich glaub bei so günstigem modeschmuck würd ich jetzt kein fass aufmachen. vielleicht einfach mal bei den 5 personen fragen ob sie die ohringe gesehen und vielleicht ausversehen eingepackt haben.
das kann ja auch sein. das sie ausversehen von einem anderen kind eingepackt wurden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 12:57
In Antwort auf emmasmamma

hmm sowas ist natürlich blöd und ärgerlich.
waren es denn teure ohringe?
ich glaub bei so günstigem modeschmuck würd ich jetzt kein fass aufmachen. vielleicht einfach mal bei den 5 personen fragen ob sie die ohringe gesehen und vielleicht ausversehen eingepackt haben.
das kann ja auch sein. das sie ausversehen von einem anderen kind eingepackt wurden.

Das ist Ansichtssache
ob die teuer waren. so 50Euro schätze ich. War ein geschenk von Oma/Opa. Ja "aus Versehen" eingepackt. Ich glaube da würde ich ironisch lachen, wenn ich das frage. Mein Sohn hat auch mal eine Hose aus Versehen eingepackt. Aber die Kumpels hatten auch alle ähnliche Klamotten an, die auch noch wild durcheinander auf dem Boden lagen diese Hose wanderte am nächsten Tag wieder mit in die Schule und zu seinem richtigen Besitzer. Diese Hoffnung habe ich für die Ohrringe aufgegeben. Ich vermute da eher kein "aus Versehen".

17. September 2012 um 14:27

Zweimal Geld (~5) und ein Fotoapparat
soweit meine bisherigen Infos. Kann aber evtl. nochwas dazukommen.

17. September 2012 um 14:29

oder mal den lehrer ansprechen, sich mit den anderen opfern besprechen bzw. deren eltern.
wenn es da gehäuft zu diebstahl gekommen ist, würd ich das schon noch mal ansprechen.

17. September 2012 um 16:12

Ich würde
die eltern, dessen kinder mit deiner tochter auf einem zimmer waren anrufen und fragen, ob eventuell jemand "ausversehen" die ohrringe deiner tochter eingepackt hat.
wenn dabei nichts rum kommt, vielleicht nochmal die lehrerin/lehrer ansprechen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen