Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Auf einmal wunder Po!

22. März 2006 um 22:33 Letzte Antwort: 5. Mai 2006 um 22:15

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Mein Großer (wird im Juni 3) hatte vor 2 Wochen ne ziemlich schlimme Magen-Darm-Grippe. Der Durchfall dauerte eine ganze Woche lang.
Natürlich war er da ziemlich wund und es hat ihm auch sehr weh getan.
Jetzt ist er soweit wieder fit.
Allerdings macht er noch immer so 2 mal am Tag in die Windel und wird dann, wenn ich ihn nicht innerhlab von wenigen Minuten sauber machen, sofort wund. Er hat dann so n richtigen Ausschlag am Po. Letztens hat eine Stelle sogar geblutet, obwohl der Stinker echt höchstens 5 Minuten drin war.
Und er weint dann auch immer weil ihm sein "Popo so weh tut".

Könnt ihr mir sagen woran des liegt?
Ist der Körper irgendwie noch "übersäuert"?
Oder kann des ne Art Pilz oder so sein?
Würdet ihr zum Arzt gehen?

Wir hatten echt NIE Probleme mit wund werden oder so. Er hatte bisher noch nie nen wunden Po - egal wie lange die Stinker in der Windel waren!
Wir bekommen den Ausschlag relativ schnell wieder mit der Calendula-Creme von Weleda weg (meist macht er vormittags den Stinker und abends nach 2x cremen is der Ausschlag schon wieder weg). Aber des is doch nicht normal, oder?

Ich danke euch ganz ganz liebe für eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Christiane

Mehr lesen

24. März 2006 um 7:51

Jepp genau das ist es....
hätte ich dir auch geraten ist eine super Heilpaste gibt es in Tuben oder im Spender .

Verschreibt normalerweise jeder Kinderarzt.

Lg Josieelea

Gefällt mir

25. März 2006 um 21:59

Ab zum doc.
hi,

also zuerst würd ich mal mit ihm zum kinderarzt gehen,... nicht dass er sich noch nen pilz eingefangen hat!
in der regel verschrieben die einem ganz brauchbare sachen! wenn du das schlimmste dann wegbekommen hast, kann ich dir die penaten wundschutzcreme (nicht die feste, sondern die cremigere in einer ziemlich großen Box) empfehlen... Die mache ich nach jedem sauebrmachen drauf und seitdem ist er nicht mehr wund geworden. manchen kinder reagieren auf calendula allergisch. bei meinem hats auch nix geholfen. die penaten war auch ein tip von ner freundin und ich bin heilfroh, dass ich es ausprobiert habe!

hast du schon mal daran gedacht, dass er auch die windel nicht vertragen könnte?
die LIDL windel finde ich zur zeit am besten, bei pampers wird er iimmer nass!
wäre auch ne erklärung,... dass er die windel nicht verträgt?!

liebe grüße,
rebellina

Gefällt mir

5. Mai 2006 um 22:15

Hi
ich würde es mal mit der wund und heil zink salbe vom lidl versuchen,mein soh ist ducrh das zahnen wund,aber die creme hilft super!kann ich empfehlen!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers