Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Auf die Finger hauen

18. Oktober 2008 um 13:13 Letzte Antwort: 19. Oktober 2008 um 10:03

Stimmt es, daß auf die Finger hauen nicht gesund sein soll ?

Wenn ja, weiß Jemand warum ?

Mehr lesen

18. Oktober 2008 um 14:38

.....
gesund im sinne von organischen schäden?? nein da ist es ungefährlich Manche kinder brauchens halt mal!

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 10:03

Also, nochmal:
Irgendwie wurde ich mißverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Bei meinem Kleinen (2 Jahre) hilft gerade garnichts. Man sagt 100 mal "Nein" und beim 101 mal wird einem direkt ins Gesicht geschaut und trotzdem gemacht. Böse schimpfen, in den Laufstall setzten, ....alles hoffnungslos.
Ab und zu mal hau ich ihm ein bißchen auf die Finger und das scheint dann zu wirken. Doch jetzt habe ich gehört, daß es nicht gut (gesund) sein soll weil viele Nerven in der Hand Gegend sind und es zu "nervlichen" Schäden vorkommen kann.

Das ich ihm nicht aus Langerweile, Spaß und gesundheitlichen Grüden drauf hau ist ja wohl klar (das gilt für fast alle die die mir bis jetzt zurückgeschrieben haben ) Und rihtig drauf hauen das es blau wird oder im Finger brechen (hallo gehts noch?) mach ich natürlich auch nicht.

Wie macht ihr das in solchen Fällen ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers