Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Auf dem bauch schlafen

Auf dem bauch schlafen

10. Juli 2007 um 19:11 Letzte Antwort: 11. Juli 2007 um 14:58

Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft nur auf dem Bauch. Wenn ich sie umdrehe wird sie wach und schreit, drehe ich sie wieder auf den Bauch macht sie die Augen zu und schläft weiter.
Ich habe aber immer Angst das was passiert.
Kann jemand was dazu sagen.

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 19:40

Hallo jordie7,

wenn du kein Kopfkissen im Kinderbett hast und auch keine dicke Decke wird nichts passieren. Mach Dich nicht verrückt - immerhin musst du ja nachts aufstehen zum füttern, oder ??? Da schaust du dann sowieso rein zu Deinem Kleinen und guckst nach dem rechten. Meine 2 haben immer auf dem Bauch geschlafen und es hat auch gut geklappt.

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 20:24
In Antwort auf lorene_11948501

Hallo jordie7,

wenn du kein Kopfkissen im Kinderbett hast und auch keine dicke Decke wird nichts passieren. Mach Dich nicht verrückt - immerhin musst du ja nachts aufstehen zum füttern, oder ??? Da schaust du dann sowieso rein zu Deinem Kleinen und guckst nach dem rechten. Meine 2 haben immer auf dem Bauch geschlafen und es hat auch gut geklappt.

Grüssle von flammendesherz

Antwort
Danke für Deine Antwort
Nein ich brauche nachts nicht aufstehen. Sie schläft eigentlich immer von um 23 Uhr bis morgens um 7. Decke und Kissen habe ich nicht sie schläft im Schlafsack.

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 22:26

Habe gelesen...
das meist der todeskampf beim plötzlichen kindstot verursacht das sich die babys auf den bauch drehen ...und nicht wie lange vermutet sich die babys auf den bauch drehen und dann erst keine luft bekommen.!

LG Jessi

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 9:52
In Antwort auf ling_12275038

Antwort
Danke für Deine Antwort
Nein ich brauche nachts nicht aufstehen. Sie schläft eigentlich immer von um 23 Uhr bis morgens um 7. Decke und Kissen habe ich nicht sie schläft im Schlafsack.

Mit 10 Monaten
schon durchschlafen... *ganz*neidisch*bin*

Das ist ja suuuuuuper - und dann noch im Schlafsack, - besser gehts` ja gar nicht

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:58

Ich hatte auch zwei Bauchschläfer.
Sobald sich meine Kinder drehen konnten, haben sie auf dem Bauch geschlafen. Rückdrehen hat nichts gebracht.
Also habe ich sie so schlafen lassen, was sollte ich sonst auch tun?
Sorgen hatte ich zwar auch immer im Hinterkopf aber bis jetzt ist nichts passiert (mein Sohn ist fast 6 Jahre und meine Tochter 14 Monate alt).
Meine haben auch im Schlafsack ohne Decke und Kissen geschlafen. Bettzeug wird bzw. wurde erst deutlich nach dem ersten Geburtstag eingeführt.

LG
andi4hep

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers