Home / Forum / Meine Familie / Assoziation Namen

Assoziation Namen

21. Oktober 2013 um 16:44

An was für ein Mädchen denkt Ihr bei:
Charlotte
Lisa?

Welcher Name gefällt Euch besser?

Danke schonmal!

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 18:05

Ganz ehrlich?
Da sind die spontanen Assoziationen ja meist sehr individuell, irrational und oft auch total unfair und untzutreffend. Also bitte nicht beleidigt sein, diese Assoziationen haben für mich keinen Einfluss auf die Art wie ich der tatsächlichen Person dann begegne, bin nicht voreingenommen weil ich mit einem zusammenhangslosen Namen etwas bestimmtes verbindec :

Charlotte: Oberschicht, gebildetes Elternhaus, brav, eingebildet, snobistisch, weiblich, männliches Pendant: Maximilian

Lisa: Mittelschicht, Durchschnitt, natürlich, freundlich, mädchenhaft, aktiv, fleißig, blond, männliches Pendant: Peter, Tim

Ich frage mich wie bloß diese Assoziationen zustande gekommen sind ^^

Ich weiß nicht welcher Name besser ist... Ich tendiere zu Charlotte, würde es aber englisch aussprechen und mein Kind dann aber immer nur Charlie nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 19:01

Egal
die Assoziationen dürfen ruhig individuell und unfair sein.....mich interessiert einfach mal die Meinung von vielen verschiedenen Leuten!
(Ich möchte die evtl. Namen unserer ungeborenen Tochter im "echten Leben" noch nicht preisgeben ..... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 9:18

Lisa
Charlotte denk ich an was zu essen ... und Llisa finde ich sehr schön - kleines blondes freches mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 23:27

Nuja
Charlotte: an ein Pferd, weil meine Mutter oft sagte "hü, charlotte, hü" und an alte Omas (so wie bei Lieselotte)

Lisa: als erstes fallen mir da die Simpsons ein und als zweites ein kleines blones Mädchen mit dem Namen elisa, wegen der ähnlichkeit des Namens. War ne kleine eingebildete zicke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 17:34


Charlotte: schickes, klassisches hübsches Mädchen im Kleidchen. ca. 5 Jahre alt
Lisa: dicklich, trampelig, Anfang 20 (ich kenne so eine Lisa...)
Assoziationen sind aber immer sehr subjektiv....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 18:25

Charlotte
Charlotte: kleines niedliches Mädchen, die weiss wie sie alle um den Finger wickelt. Als spitznahme gut geeignet "Lotte" oder "Lotta"

Lisa: Allerweltsname... Bei uns auf dem Dorf heißen Kühe Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook