Home / Forum / Meine Familie / Ärger mit kita

Ärger mit kita

7. Juli 2017 um 23:42

Hi, ich hab ein Problem mit der Kita meines Sohnes. Er ist Allergiker, wir wissen aber noch nicht genau auf was er alles allergisch ist. Also geben wir ihm nicht alles durcheinander. Gestern gab es ein Obst und Gemüse Tag in der Kita und wir haben die Erzieherinnen gebeten zu notieren was er in der Kita so isst. Beim abholen sagten sie mir dass von jedem Obst was püriert wurde und unter einen Quark gerührt wurde. Er hat somit jede obstsorte gegessen. Natürlich hat er wieder mit Ausschlag reagiert. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Mehr lesen

8. Juli 2017 um 0:00

Na ja zumindest nicht alle . So hätte man ein paar ausschließen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2017 um 1:31

Der Arzt sagte wir sollen ihn genau beobachten wann er Ausschlag bekommt und immer eins nach dem anderen geben. Wir sollten auch zwei Wochen lang eine Liste führen was er alles isst und wie seine Haut aussieht. Es soll auch demnächst ein pricktest gemacht werden wenn die Haut sich etwas erholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2017 um 13:33

Müsste man nicht bei einer Ausschlussdiät über einen Zeitraum sämtliche Allergene vermeiden, um dann quasi "Clean" zu starten? Und dann jede Woche nur ein einziges Lebensmittel neu hinzufügen? Das stelle ich mir bei Kindern nahezu unmöglich vor...

Ich würde meinem Kind Essen mitgeben und drauf bestehen, dass er nur davon isst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umfrage für Eltern 3 bis 5 Jähriger
Von: michellejk
neu
10. Juli 2017 um 18:32
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen