Home / Forum / Meine Familie / Ärger mit dem Sohn

Ärger mit dem Sohn

12. Dezember 2007 um 15:09 Letzte Antwort: 12. Dezember 2007 um 21:32

Hallo,

Ich bin schon länger hier im Forum,allerdings mehr unter Scheidung/Trennung.
Ich denke mal,das ich hier aber mit meinem Problem richtig bin!

Mein Mann und ich,sind seit 1 Jahr getrennt.Ich hatte zu meinen 3 Kindern (19,13 u.11 Jahre)immer ein gutes Verhältnis.

Als dann mein Ex letztes Jahr ausgezogen ist,ging der Ärger los.
Mei ältester Sohn(19)war erst richtig geschockt als er erfahren hat,das mein Ex bereits ne neue hat.Er war viel am schimpfen und hat immer gefragt,was denn mit "Papa" los sei? Ich habe mich da ziemlich rausgehalten und extra nichts negatives gesagt.Na ja, dann auf einmal wendete sich das Blatt,mein Ex hat meinem Sohn immer mehr auf seine Seite gezogen,ihm alles finanziert,Reperaturen am Auto,Zeug u.s.w.Dafür musste mein Sohn immer alle Sachen für seinen Vater erledigen,zB:bei ihm den Garten machen,Freunde nach Hause fahren,usw.Wenn ich dann mal was hatte,hieß es immer:"Mama,ich hab keine Zeit,bin den ganzen Tag für Papa unterwegs,wenn ich das nicht mache,dann bezahlt Papa nicht mehr die Vers.von meinem Auto.Also mache ich hier alles allein.Das ist auch nicht unbedingt das Problem.

"Es war ungefähr 4Monate,nachdem mein Ex ausgezogen war,da kam die erste hohe Tele Rechnung,sie betrug 130,als ich ihn fragte,was ihm einfallen würde,das ich mir das nicht leisten kann,sagte er zu mir:"Halt den Mund und geh ins Haus."da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm nachdem er mich auch noch angeschrien hat,gesagt,er soll ausziehen!

Er ist dann sauer abgehauen,aber er kam wieder,wir haben uns unterhalten und alles war wieder gut.Ich habe ihm da deutlich zu verstehen gegeben,das er ruhig bei mir wohnen kann,aber das er sich dann an gewisse Regeln zu halten hat,also keine hohen tele rechnung,seine Sachen wegräumen und mich nicht anschreien.Ein paar Tage ging es gut,dann wurde es immer schlimmer,mein Sohn fing an,diesmal für über 200 im Monat zu telefonieren,betitelte mich als Ziege oder Hexe,wenn ich ihn mal zu Rede gestellt habe.Nahm mein Auto ohne mich zu fragen,borgte sich mal eben mein Handy und ließ es über Nacht,bei seinem Kumpel liegen etc.Wenn er sauer ist,sagt er mir jedesmal,wie blöd er es bei mir findet,ich habe ihn dann mal gefragt,ob er zur Probe mal bei seinem Vater wohnen will,aber das will er auch nicht.Jedesmal,wenn er Ärger mit mir bekommt,rennt er zu seinem Vater und erzählt ihm alles.Mein Ex steht dann immer auf seiner Seite und erzählt ihm sogar,das ich ne alte Gewitterhexe bin.Und ich solle mich nicht so anstellen.Erst gestern habe ich eine sms von meinem Ex bekommen,da stand drin,das mein Sohn ihn genau informiert,über meine Machenschaften,er wüßte genau,was ich alles abziehe mit den Kindern.Und was ich für eine Mutter wäre,die Ihren Sohn rausschmeißt.Selbst meine Schwiegermutter würde nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich bin total fertig,ich weiß nicht mehr was ich machen soll,allen, denen ich erzähle,was mein Sohn hier abzieht,sagen mir,laß dir das nicht gefallen und wenn er nicht aufhört,dann muss er eben ausziehen,vielleicht kommt er dann mal zur Vernunft.Ich weiß nicht mehr,weiter,alles was ich sage oder mache,ist verkehrt.Mein Sohn redet immer noch so mit mir.Vor ein paar tagen kam er mit seiner Freundin nach Hause und erzählte mir,er hätte mir ein Weihnachtsgeschenk gekauft.Er sagte dann:"Kannst mal sehen,selbst so eine Hexe,wie du,bekommt was von mir!!"
Kann mir bitte jemand helfen,oder mir sagen,wie ihr euch da verhalten würdet???
Gruß
Susi


Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 19:50

Liebe Susi!
So schwer es Deinem Mutter-Herz auch fallen wird,
stell ihm die Koffer vor die Tuer!
Wenn er so sehr mit seinem Vater einer Meinung ist,
dann bitte schoen, soll er doch auch bei ihm leben,
wenn es denn soooo schrecklich mit Dir ist.
Und das Geschenk kann er sich an die Backe kleben,
denn Du bist doch keine Hexe, oder!?
So etwas niveauloses!
Respektlos!
Er ist 19, alt genug! Up and go!
Versuche nochmal ein vernuenftiges Gespraech, und verbitte Dir dieses negative Gerede,
das sind unterschwellige Agressionen, die man einerseits verstehen kann, doch irgendwo hoert es auf.
Du leidest, und das soll aufhoeren.
Er muss gehen, so geht es nicht weiter!!!

Alles Gute, Kopf hoch und Brust raus,
Du schaffst das!!!
Was sagen denn die anderen Kids?
Nicht, dass er sie auch noch mitreisst,
die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen,oder!?
Du musst Zeichen setzen! Deine Grenzen aufzeigen,
und die hat er ja wohl laengst ueberschritten!!

Wenn sie gross sind , gib ihnen Fluegel!!!
Oder wenn er wirklich meint einen Hexe als Mutter zu haben, dann vielleicht doch lieber einen Besen??*lach*sorry, nicht boes` gemeint!!! Aber vielleicht fruchtet das?

Tschakka!! Geh Deinen Weg!!
Charly

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 21:26
In Antwort auf charly777

Liebe Susi!
So schwer es Deinem Mutter-Herz auch fallen wird,
stell ihm die Koffer vor die Tuer!
Wenn er so sehr mit seinem Vater einer Meinung ist,
dann bitte schoen, soll er doch auch bei ihm leben,
wenn es denn soooo schrecklich mit Dir ist.
Und das Geschenk kann er sich an die Backe kleben,
denn Du bist doch keine Hexe, oder!?
So etwas niveauloses!
Respektlos!
Er ist 19, alt genug! Up and go!
Versuche nochmal ein vernuenftiges Gespraech, und verbitte Dir dieses negative Gerede,
das sind unterschwellige Agressionen, die man einerseits verstehen kann, doch irgendwo hoert es auf.
Du leidest, und das soll aufhoeren.
Er muss gehen, so geht es nicht weiter!!!

Alles Gute, Kopf hoch und Brust raus,
Du schaffst das!!!
Was sagen denn die anderen Kids?
Nicht, dass er sie auch noch mitreisst,
die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen,oder!?
Du musst Zeichen setzen! Deine Grenzen aufzeigen,
und die hat er ja wohl laengst ueberschritten!!

Wenn sie gross sind , gib ihnen Fluegel!!!
Oder wenn er wirklich meint einen Hexe als Mutter zu haben, dann vielleicht doch lieber einen Besen??*lach*sorry, nicht boes` gemeint!!! Aber vielleicht fruchtet das?

Tschakka!! Geh Deinen Weg!!
Charly

Charly
Hallo Charly,

Danke für die Unterstützung.Nein,eigentlich bin ich keine Hexe,sondern eine sehr warmherzige Frau,es sei denn du fragst meinen Ex,aber dessen Meinung zählt nicht,denn alles was ich mache ist für ihn sowieso nur doof!!
Und ich fürchte wirklich,das er es ist, der meinen Sohn so beeinflusst!

Zu den anderen beidem,die finden es auch nicht gut, wie er sich mir gegenüber verhält,trauen sich aber nicht,ihm das zu sagen,denn er ist 1,92m groß und kräftig gebaut.

Das er ihnen ein schlechtes Beispiel ist,davor habe ich wirklich die größte Angst.Aber der Grund warum er noch bei mir wohnt,obwohl er mir im Moment aus dem Weg geht(schläft oft bei seiner Freundin)ist,das ich weiß,das mein Ex ihn dann noch mehr aufhetzt und ich denke,das mein Sohn den Kontakt dann mit mir ganz abbricht.

Von meiner Ex Schwiegermutter und den Rest seiner Familie,kann ich auch wohl kein Verständnis erwarten,denn seinen Reden nach,hat mein Ex ihnen schon seine Geschichte aufgetischt.Und in der bin ich nun mal der

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 21:32
In Antwort auf erato_12310859

Charly
Hallo Charly,

Danke für die Unterstützung.Nein,eigentlich bin ich keine Hexe,sondern eine sehr warmherzige Frau,es sei denn du fragst meinen Ex,aber dessen Meinung zählt nicht,denn alles was ich mache ist für ihn sowieso nur doof!!
Und ich fürchte wirklich,das er es ist, der meinen Sohn so beeinflusst!

Zu den anderen beidem,die finden es auch nicht gut, wie er sich mir gegenüber verhält,trauen sich aber nicht,ihm das zu sagen,denn er ist 1,92m groß und kräftig gebaut.

Das er ihnen ein schlechtes Beispiel ist,davor habe ich wirklich die größte Angst.Aber der Grund warum er noch bei mir wohnt,obwohl er mir im Moment aus dem Weg geht(schläft oft bei seiner Freundin)ist,das ich weiß,das mein Ex ihn dann noch mehr aufhetzt und ich denke,das mein Sohn den Kontakt dann mit mir ganz abbricht.

Von meiner Ex Schwiegermutter und den Rest seiner Familie,kann ich auch wohl kein Verständnis erwarten,denn seinen Reden nach,hat mein Ex ihnen schon seine Geschichte aufgetischt.Und in der bin ich nun mal der

Charly
"Buhmann".

Sorry,ist irgendwie nicht alles gesendet worden,mein PC hat gesponnen.

liebe Grüße
Susi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers