Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

ARGE Eigene Wohnung

31. Oktober 2010 um 22:26 Letzte Antwort: 2. November 2010 um 1:37

Hallo alle zusammen
unzwar habe ich folgendes problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt und mache demnächst mein Zivildienst.
Mein problem ist ich wohne mit meiner Mutter bei meinem Stiefvater seit ende 2007. Mein Stiefvater ist schon öfters auf mich los gegangen ungefähr 4-6 mal und jetzt beim letzten mal war es sogar so schlimm das ich die Polizei rufen musste und Strafanzeige erstellt habe wegen Körperverletzung.

Ich war gleich danach bei der Arge und habe gesagt das ich eine eigene wohnung brauche da es mit meinem Stiefvater immer und immer schlimmer wird. Ich habe den alles beschrieben und auch die sachen von der Polizei bzw wegen der Anzeige.
Die Arge machte mit mir einen Termin und meinte das ich keine eigene wohnung bekommen würde da es in jeder Familie mal zum streit kommen würde.

Ich finde das es eine frechheit ist was die gesagt haben wenn man sogar schon die Polizei rufen muss.
Ich habe das gefühl das man bei den so lange warten muss bis man halb tod in der ecke liegt und selbst dann wird es noch schwer.

Was ist eure meinung können die das einfach so machen und was kann ich jetzt dagegen machen.

Freue mich über jede antwort
Mit Freundlichen Grüßen Kenmaster2

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 23:38

Das wäre super
werde dann mal sehen das ich da gleich morgen früh mal hin komme und mal sehen was der dann sagt danke dir

Gefällt mir

1. November 2010 um 9:37

Na gut
das kann man auch machen bloß was ist nach dem Zivi ja nen HiWi Job bringt ir nix mein Zivi fängt in einem Monat an ja aber mit der Frau von der Leyen also da werde ich sicherlich eine e-mail hinschicken brauche dazu nur die e-mail addresse.
Echt tausend dank für eure super schnelle hilfe

Gefällt mir

1. November 2010 um 11:35

Ja kla
habe ich was gefunden was mir spass macht daswegen ja auch den Zivi in der Altenpflege, ne da muss ich dich leider enttäuschen habe kein abi habe leider nur den erweiterten hauptschulabschluss.
Werde gleich losfahren zum Amtsgericht fahren und sehen was die da sagen.
Ja ich hoffe auch das das jetzt alles so klappt damit ich hier endlich raus komme.
Danke nochmal für die schnelle hilfe.

Gefällt mir

2. November 2010 um 1:37

Huhu
..die ARGE (ich glaube egal wo) ist nur am arbeiten um sich die zeit tozuschlagen. manchmal habe ich das gefühl die haben von tuten und blasen keine ahnung.

nun mal zu dir.
wenn du deinen zivildienst machst bist du nicht mehr auf diese (entschuldigt den ausdruck) IDIOTEN angewiesen.
und auch wenn du diesen nicht machen würdest, du bist volljährig und hast das recht auf eine eigene wohnung.
keiner kann di vorschreiben wielange du wo zu leben/wohnen hast.

Gefällt mir