Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Angst vorm Kinderkriegen

Angst vorm Kinderkriegen

9. März 2008 um 23:27 Letzte Antwort: 11. März 2008 um 9:14

Wir sind seit 2 jahren verheiratet und insgesamt seit 4 jahren zusammen. Ich will ein kind bekommen aber mein Mann möchte derzeit noch keinen. Genauer gesagt er hat Angst davor Vater zu werden.

Was soll ich machen? Wie kann ich ihm helfen seine Ängste zu überwinden? Ich môchte unbedingt Mutter werden.

Mehr lesen

10. März 2008 um 18:45

Wie alt
Ich 26, er 28.

Gefällt mir
10. März 2008 um 23:19

Er...
Er hat Angst davor kein guter Vater sein zu können. Dem Kind nicht reichen zu können. Er möchte darüber nicht einmal sprechen. Immer wieder wenn es zum Thema kommt sagt er, besprechen wir es nächstes Jahr, wieder nächstes Jahr u.s.w.
Es ist bei ihm wie eine Phobie. soll ich nur darauf warten bis er es endlich will?

Gefällt mir
11. März 2008 um 9:14


das ist doch ganz normal

lass ihn doch mal mit männern sprechen die schon väter sind
(stelle meinen gerne zur verfügung)
meiner hatte die ganze schwangerschaft angst davor was auf ihn zu kommen würde und wenn er unseren sohn jetzt lächeln sieht ist jede sorge vergessen

viel glück
sabi

Gefällt mir