Forum / Meine Familie / Familie - Patchwork-Familie, Einelternfamilie, allein erziehende Mütter

Anderthalb Jahre - Kind fragt nach Vater?!

19. Juni 2012 um 11:00 Letzte Antwort: 20. Juni 2012 um 20:37

Hallo,

hab mal eine allgemeine Frage an euch, besonders an die Mütter hier.
Kurze Erklärung: Mein Freund hat eine kleine Tochter, sie ist gerade anderthalb. Ein echtes Goldstück. Leider sieht er sie viel zu selten, da er beruflich momentan sehr eingespannt ist. Außerdem gibt es oft Zank zwischen ihm und seiner Ex, da sie versucht, ihn zu erziehen (sie sind bereits seit der schwangerschaft getrennt, außerdem hat sie so ein Übermuttergen...) - naja..egal...ich will jetzt nicht schlecht über sie sprechen, eigentlich ist sie ja ganz ok.
Jedenfalls rief sie gestern an, mein Freund hat bald Geburtstag, und fragte, was er haben will...gut..hierzu frag ich mich immernoch, warum sie ihm unbedingt was schenken will..bei dem wenigen Kontakt...aber darum geht es hier ja nicht, auch nicht darum, dass mich das echt stört..heißt ja auch, dass er ihr quasi was schenken muss..

so, nun zur eigentlich Frage..in dem Telefonat sagte die Ex jedenfalls, die kleine würde nach dem Papa fragen...
also ich kenn mich da ja jetzt nicht so gut aus, aber mit anderthalb? kann ein Kind da schon so weit denken, wenn es den Papa ja auch so gut wie nie sieht, wo er denne ist? ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon so einen komplizierten Denkradius hat und das Konzept "Familie" versteht und sich fragt, wenn da eine Mama ist, muss da auch ein Papa sein...

hat die Ex dem Kind das eingeredet? oder denke ich zu kompliziert?

was meint ihr???

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 20:37

Eher unwahrscheinlich....
.... Kann schon sein, dass sie mal papa sagt, aber es steckt bestimmt kein ernsthaftes vermissen/fragen dahinter.... Meine ist in dem alter zu jedem mann gelaufen und hat papa , papa gerufen (obwohl sie einen hat der bei uns lebt)

Aber wie auch immer, ich denke, dein freund sollte sich um eine regelmässigkeit bemühen, über kurz oder lang wird sie fragen....

Viel glück

Gefällt mir