Home / Forum / Meine Familie / An Weihnachten unbedingt in die Kirche?

An Weihnachten unbedingt in die Kirche?

22. November 2016 um 22:08

Hallihallo,
Weihnachten nähert sich bekanntlich wieder. Wir fragen uns, ob wir wirklich in die Kirche gehen sollen. Es ist immer nur Stress. Stundenlang vorher  los um noch Plätze zu bekommen, Parkplatzsuche Chaos und die Kinder halten sowieso nicht so lange still.
Wie macht ihr das? Meine 10 jährige erzählt dem 6 jährigen ständig, dass es Gott eh nicht geben würde und er sagt seit Tagen, deswegen wolle er nicht in die Kirche.
Ich fand das mit der Kirche immer schön, als ich Kind war. Ich weiß auch nicht.
Wenn es nach den Kindern ginge, würde die wohl lieber ins Kino gehen...
Schilly77

Mehr lesen

22. November 2016 um 22:45

Also wenn du nicht in die Kirche willst und die Kinder auch nicht, dann lasst es doch bleiben.
Ich persönlich halte davon auch nichts.

Vermutlich wirds ja irgendwas anderes geben wo ihr mit den Kindern hingehen könnt, geh doch ins Kino da spielen sie ja zu Weihnachten sowieso immer entsprechende Filme für die ganze Familie.

Persönlich habe ich auch andere Erinnerungen an Weihnachten als ich ein Kind war, aber da waren die Zeiten auch anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 12:10

Wenn irh nciht in die Kirche gehen möchtet, dann geht nicht. Ansonsten gibt es spezielle Kinderweihnachten am Nachmittag. Da ist wahrscheinlich etwas weniger los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 21:45

Ja ich denke auch, dass wir dann eher was anderes machen. Eventuell einfach rausgehen an die frische Luft oder ins Kino... und danach zu Fuß nach Hause,wenn es dunkel wird und dann gibts die Geschenke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen