Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

An Saunaliebhaber unter Euch.. nimmt Ihr Eure Kinder mit?

5. Januar 2010 um 0:23 Letzte Antwort: 5. Januar 2010 um 17:41

Und was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht. Ich meine jetzt öffentliche Saunaanlagen die auch für Familien was bieten (wie z.B. Sauna mit Anschluss an Spassbad)
Mögen Eure Kinder es oder eher nicht. Welche Reaktionen seitens anderer Saunagäste habt Ihr erfahren?

Wir haben unsere Kinder (2 Jahre und 7 Monate) seit sie 4 Mon alt sind, mitgenommen und langsam daran gewöhnt. Mit 3 min angefangen und dann immer gesteigert. (immer 60 grad). Und beide Kinder fühlen sich dort Pudelwohl. Das Personal war auch immer Freundlich, hat uns Spielzeug zur Verfügung gestellt. Von den Gästen auch immer nur Positives gehört. Und wenn wir da waren, war auch immer mindestens noch eine Familie mit Kindern da. Und Freunde von uns gehen auch mit Ihren Kindern hin, so dass ich es eigendlich für nichts außergewöhnliches hielt.

Nur letztes Mal gab es einen sehr negativen Vorfall, weswegen ich hier eine Disskussion gestartet habe und sooo viiiiiiiiiiiele negative Kritik erfahren habe. Allerdings alles von Leuten die nicht in die Sauna gehen oder es noch nie mit Kind ausprobiert haben.
Jetzt würde mich interessieren wie denn die Saunafans darüber denken. Ist der Gedanke "Baby / Kind in der Sauna" wirklich so absurd?

Mehr lesen

5. Januar 2010 um 17:41


Sauna mit Kind ist einfach nur genial und absolut unbedenklich - wenn man es richtig macht!!

Die Kleinen dürfen nur sehr behutsam an die Sauna gewöhnt werden und dann auch nur sehr kurz hinein. Anschließend ab ins Kalte. Mein Patenkind freut sich immer aufs nackelig bis ans Kindergartentor und wieder zurück rennen. Sie ist bedeutend abgehärteter wie noch vor einem Jahr - sie ist jetzt 4 und hat mit der Sauna im Alter von 3 Jahren begonnen. Sie bieten das im Kindergarten an und gehen jede Woche ein Mal. Schon daher dürfte sich die Frage der Bedenklichkeit geklärt haben.

Ich verstehe aber auch die ängstlichen Eltern.

Wer partu gar nicht in die Sauna möchte, dem danke ich, denn dann haben wir mehr Platz.

Jedes Kind liebt die Saunagänge und wenn man als Eltern den Saunagang der Kinder gut kontrolliert und diese den auch vertragen, dann spricht nichts gegen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers