Home / Forum / Meine Familie / An alle mütter von einem 7 monate altes baby

An alle mütter von einem 7 monate altes baby

31. August 2012 um 13:12

Möchte mal vergleiche hören. Weil meine Kinderärztin bei der U5 meines Sohnes doch sehr sehr verblüfft war... Kann doch nicht so selten sein??! Also Daten: 7 Monate alt 11500g 78cm er krabbelt und setzt sich allein hin. Und zieht sich an Gegenstände zum Stehen hoch dabei reicht ihm mit einer Hand festhalten mit der anderen muss er ja erkunden. Sagt deutlich mama und hallo. Auch viele andere Laute die aber nicht deutlich sind nur ich verstehe was er meint... Freue mich über jede Antwort!

Mehr lesen

1. September 2012 um 20:18

Das ist recht selten
Meiner hat zu dem zeitpunkt um die 8,5 kilo gewogen was genau in der norm liegt. Krabbeln, hochziehen, alleine hinsetzen nein das können nur wenige. Beim gewicht wäre ich auch stutzig geworden weil dein kind ja schon so viel wiegt wie ein 1 jähriges kind oder älter . Aber sei nicht beunruhigt jedes kind entwickelt sich anders und zur einschulung sind sie fast alle gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:29

Huhu
Meine Maus hat mit 7 Monaten 6,5 Kg gewogen und war 65cm groß. Sie hat angefangen sich auf den Bauch zu drehen und den ganzen Tag nur "babababababa" gesagt. Bei uns ist es also komplett das Gegenteil

Egal, irgendwann wird dein Sohn mal eine Weile einen Wachstums- und Entwicklungsstopp haben, und irgendwann ist er wieder im Durchschnitt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:28

Wir auch...
Mein sohn hat drei Tage nachdem er 7 Monate alt geworden ist angefangen zu krabbeln, sich auch sofort hochgezogen und hat angefangen zu sitzen. Nun ist er 9 monate alt und seit gestern steht er alleine. Fällt natürlich auch immer wieder auf den po. Ich sag immer,jedes kind ist anders und mit 3 können alle alles ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:33
In Antwort auf collyn_12668623

Wir auch...
Mein sohn hat drei Tage nachdem er 7 Monate alt geworden ist angefangen zu krabbeln, sich auch sofort hochgezogen und hat angefangen zu sitzen. Nun ist er 9 monate alt und seit gestern steht er alleine. Fällt natürlich auch immer wieder auf den po. Ich sag immer,jedes kind ist anders und mit 3 können alle alles ).

...
Noch was, es ist schon relativ früh, wenn er all das schon mit 7 Monate macht. Hatte man mir auch gesagt. Dein Baby wird sicher früh laufen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 16:22

Meiner
Konnte mit 7 Monaten: krabbeln,sitzen, hochziehen. Er wog zur U5 7500 g. Jetzt ist er 9 Monate,hat 9 kg und läuft am Tisch. Sprechen tut er nicht,er brabbelt nur ganz wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 18:54

Entdeckungen
Hallo,

wollte mal hören, wie es dir bisher weiter ergangen ist mit deinem Kleinen? Habe gesehen, dass deine Eintrag von Ende August ist, aber das ist ja nicht so schlimm oder? Da war ich leider noch nicht hier unterwegs.
Meine zwei Jungs sind jetzt fast 8 Monate und das was du da schreibst, ist sehr interessant.
Ich finde, dein Kleiner ist schon sehr weit.
Das er schon so deutlich spricht und vollständig krabbelt, wow. Meine Brabbeln mehr, ab und zu sind auch ein paar Worte zu verstehen, meint man, aber richtig eindeutig sind sie nicht.
Krabbeln noch nicht richtig bei dem einen, mehr Drehungen und wie eine Art Liegestütz mit Popo hoch etc.
Vom Gewicht und der Grösse, liegst du auch weit vorn. Weiss aber nicht, was so üblich ist von den Werten, da wir erst nächste Woche zum Ki Arzt gehen und die Kontrolle im 6 Monat auslassen mussten.
Hoffe du kannst damit was anfangen? Wenn du mehr austauschen magst, schreibe mir einfach.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook