Home / Forum / Meine Familie / "Alles anders?!"

"Alles anders?!"

27. Februar 2015 um 15:14

Hallo ihr lieben, ich versuche es mal kurz zu machen: also ich (27) bin mit meinem Mann (37) seit fast 4 Jahren zusammen und sind seit Juni letzten Jahres verheiratet. Er hat 2 Kinder aus vorheriger Ehe, (Mädel 9Jahre alt & Junge 7 Jahre alt)...ich bin damals in sein Haus gezogen, wo er vorher mit seiner Ex-Frau und seinen Kindern gewohnt hat, sie waren aber vorher schon fast 2 Jahre getrennt bevor wir und kennenlernten.

Das Verhältnis zu den Kids war von Anfang an super! Sie akzeptierten mich voll und da die Ex durch schwere Depressionen sich ab und an nicht richtig um die beiden kümmern konnte waren sie sehr oft bei uns und ich hatte sogar das Gefühl das sie mich brauchten! Nicht als Mutter aber vielleicht als mütterliche Freundin! Ich hab mich immer gefreut wenn sie da waren, habe Kindergeburtstage organisiert, sie in den Kindergarten gebracht usw. Seine Ex hat uns zwar das Leben zur Hölle gemacht aber wir waren stark und die Kinder Gott sei Dank noch klein genug um sich nicht zu beeinflussen zu lassen...

Nun ist das aber alles anders, seit einem Jahr wohnen die Kinder mit der Mutter weiter weg, kommen nur alle 14 Tage und es ist nicht mehr wie früher, klar sie werden älter aber sie sind so anders, mir auch oft fremd. Sie lassen sich sehr von der Mutter aufhetzen, mich trifft das sehr und oft fühle ich mich in meinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl wenn sie da sind. Obwohl sie jetzt seltener kommen bin ich oft genervt, es stresst mich jedes Mal richtig aber ich will das nicht! Ich hab die beiden wirklich lieb und ich möchte das es ihnen gut geht! Wie kann ich das ändern? Was kann man tun um wieder "ein Teil ihres Lebens" zu werden, nicht als Mutter aber als Freundin? Ich weiß das sie mich auch gern haben aber oft nutzen sie das auch echt aus! Kennt ihr sowas auch?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Meine Eltern sind zu altmodisch
Von: art_12291546
neu
26. Februar 2015 um 21:53
Seine Kinder wollen keinen Kontakt zu mir
Von: pancho_12907733
neu
26. Februar 2015 um 19:42
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen