Home / Forum / Meine Familie / Allergie ei und milch - vegane hilfe

Allergie ei und milch - vegane hilfe

6. Februar 2015 um 17:44

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem 7 monate alten sohn wurde eine milch und ei allergie festgestellt , suche nun nach alternativen. Alle baby kekse von alnarura etc haben etweder milch oder ei als zutat oder kann spuren von ..enthalten. Kenn ich vegane alternativen? Lg Grace

Mehr lesen

5. Juni 2015 um 12:19

Huhu
Hi, also im Internet findet man doch auch seiten mit veganen rezepten, auch für Kinder und babys.

Oder schau nach kochbüchern

Ich hatte letztens ein veganes keksrezept ausprobiert, von dem ich auch begeistert war, aber ob Kinder in dem alter sie essen dürfen, weiß ich nicht, sonst müsste man den teig vllt pürieren?

Das Rezept bestand aus haferflocken, bananen und etwas honig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 21:41
In Antwort auf edmar_12319756

Huhu
Hi, also im Internet findet man doch auch seiten mit veganen rezepten, auch für Kinder und babys.

Oder schau nach kochbüchern

Ich hatte letztens ein veganes keksrezept ausprobiert, von dem ich auch begeistert war, aber ob Kinder in dem alter sie essen dürfen, weiß ich nicht, sonst müsste man den teig vllt pürieren?

Das Rezept bestand aus haferflocken, bananen und etwas honig

Vegan ist das aber nicht
Veganer essen keinen honig.

Versuch es mal mit apfelmus anstat ei. Das klappt super. Kekse sind ja super schnell selbst gemacht ab in die tuppa und fertig,

Butter mehl apfelmus und ein klein wenig zucker.
Fertig.

14. Dezember 2015 um 17:06

Allergie ei und milch - vegane hilfe
Du wirst es wahrscheinlich so machen müssen wie ich und anfangen müssen, alles selbst herzustellen. Ich benutze zum Backen oft veganes Proteinpulver ( gibt es im Sportversand ) und Laktose freie Milch und Sahne.

Frühere Diskussionen
Hab ich eine Erkrankung in der Brust?
Von: fabien_11892266
neu
13. Dezember 2015 um 18:57
Kinder weggenommen
Von: rafiqa_12878263
neu
11. Dezember 2015 um 16:00
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram