Forum / Meine Familie

Alleinige Aufenthaltsrecht

23. Oktober um 16:26 Letzte Antwort: 2. November um 15:11

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen. 
Ich und mein Exmann haben uns böse getrennt, dass er seinen Sohn alle zwei Wochen am Wochenende nimmt musste erst auch über Anwälte geregelt werden. Ab und an hat er da auch keine Zeit weil er Wäsche waschen muss. 
Jetzt ist es so, dass ich meinen Zwerg zum Kindergarten anmelden möchte und da wir beide noch das Sorgerecht haben, muss ich ständig hinterher rennen. Er kümmert sich gar nicht um solche Sachen. Auch nicht Arztzermine etc. 
Zu dem kleinen sagt er jedes Mal: die Mama will dich mir wegnehmen und im Bekanntenkreis erzählt er rum, ich würde den Kontakt verbieten. Das ist Blödsinn. 

Reicht das schon für ein Antrag? Was meint ihr?

Mehr lesen

2. November um 15:11

Hallo, mein Ex und ich haben das gemeinsame Sorgerecht ABER das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt allein bei mir. Somat kann ich umziehen, mein Kind in Kindergärten, Schulen etc anmelden ohne etwas von ihm zu brauchen  
es ist auf unserer Sorgerechtsvereinbarung einfach angekreuzt worden. Melde dich dafür bei eurer zuständigen Bezirkshauptmannschaft. 

Gefällt mir