Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Alleinerziehend und Urlaub mit den Kindern

12. Juni 2006 um 14:14 Letzte Antwort: 14. Juni 2006 um 16:31

Wollte mal so in die Runde fragen, was andere Alleinerziehende in den Sommerferien mit ihren Kindern machen, fahrt ihr in den Urlaub, macht Ihr Ausflüge usw. Ich wollte mit den Kindern für eine Woche an die Ostsee, aber die preise für Ferienhäuser sind gerade auch in den Sommerferien (schulpflichtige Kinder, deswegen in den Sommerferien)ziemlich teuer. Naja dann dachte ich mir, ich spare ein wenig und fliege für ne Woche in den herbstferien mit den Beiden weg, aber überall wo ich bisher geschaut habe, bekommt man, wenn nur 1 Erwachsener mitfliegt, keine Kinderermäßigung, immer nur bei 2 Erwachsenen. Kennt jemand Reiseanbieter bei denen das nicht so ist ????

Mehr lesen

13. Juni 2006 um 22:57

Hallo
schaue mal unter www.alleinerziehend.netnach die haben ein paar angebote oder unter google und dann alleinerziehend in urlaub.
viel glück

Gefällt mir

14. Juni 2006 um 16:31

Leider nein!
Hallo Sonnenblume102!
Also ich werde mit meinen Mädels zuhause verbringen. Hab zwar schon sehr viele Angebote im Internet angesehen, aber die sind alle wahnsinnig teuer, eben wegen der Hauptsaision. Aber mittlerweile befürchte ich, daß die Herbstferien auch schon so überteuert sind, daß es schon fast gleich bleibt.
Leider kann ich Dir sonst auch nicht wirklich weiter helfen. Aber ein kleiner Trost ist es vielleicht. Es geht vielen Mamis so.
Lieber Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers