Home / Forum / Meine Familie / Alleinerziehend und Umzug nach Hamburg

Alleinerziehend und Umzug nach Hamburg

5. September 2016 um 17:31

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne nach Hamburg ziehen. Mein Kind ist fast 3 Jahre. Ich habe hier einen Teilzeitjob, Kitaplatz und eine Wohnung (wohne in NRW). Leider bin ich mit meinem Job sehr unzufrieden. Hier gibt es leider nicht wirklich eine passende Stelle. Da ich Hamburg einfach nur wundervoll finde und einen neuen Anfang machen möchte (aus privaten Gründen viel negatives erlebt). Ich bin etwas ratlos wie ich am besten anfangen soll! Ich denke ich muss mir zuerst einen Job suchen. Eine Wohnung ohne Job wäre sinnlos. Einen Kitaplatz müsste ich auch suchen. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit einem Umzug in eine andere Stadt. Wie habt ihr das alles gemeistert?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen