Home / Forum / Meine Familie / Familie - Patchwork-Familie, Einelternfamilie, allein erziehende Mütter / Alleinerziehend und Obdachlos

Alleinerziehend und Obdachlos

17. Juli 2007 um 21:39 Letzte Antwort: 18. Juli 2007 um 19:17

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen Sohn mit 3. Seit einem Jahr lebt er wieder bei mir. Vor kurzem habe ich aber meinen Aufenthaltsort verlohren. Bin paar Tage untergekommen aber das kann kein Dauerzustand sein!
Das Jugendamt weiß nicht so genau wer für mich und mein Kind zuständig ist, darum sind wir auf eine Warteliste gekommen. Frauenhäusser sind alle voll, Wohnung finden wir auch nicht von heute auf morgen und in ein Obdachlosenwohnheim schlepp ich mein Kind ganz bestimmt nicht mir.
Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter.

LG

Susi

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 19:17

...
Hallo, warst du schon einmal bei Jobcenter (ich gehe davon aus, dass Du ALG II oder Sozialgeld oder ähnliches erhälst)? DOrt kann man sich informieren, wie eine "angemessene Wohnung" aussieht, Mietkosten, Größe usw. Dannmache Dich schleunigst auf die Suche nach einer neuen Wohnung. Manchmal hat man GLück und kann sogar von heute auf morgen einziehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Glück und halte uns mal auf dem laufenden.

Gefällt mir