Home / Forum / Meine Familie / Ägyptisches schwiegermonster

Ägyptisches schwiegermonster

1. September 2011 um 15:44

Also, ich bin kroatin, mein mann ist ägypter und wir leben in der schweiz. Wir sind seit 2004 zusammen und haben 3 kinder. Meine schweigerfamilie lebt in ägypten ( zum glück). Jetzt sind meine schwiegereltern bei uns seit juli und bleiben bis ende september, im ganzen 3 monate!!! Das ist echt viel zu viel für mich!!!
Aber mal von anfang an: als meine zweite tochter auf die welt kam, wollte mein mann unbedingt das seine mutter zu uns für drei monate kommt. Eigendlich wollte ich das nicht, aber meine 2 tochter war sehr sehr unruhig und da konnte ich hilfe doch gebrauchen. Also habe ich zugestimmt, aber nicht vom ganzen herzen. Wir hatten damals eine 4 1/2 zimmer wohnung und ich arbeitete vollzeit. Nun sie kam und es war eigendlich ok weil wir uns nicht so oft sahen weil ich voll arbeitete (zum glück). Aber doch gab es sachen die mich voll generft haben. Zum beispiel denkt sie sie weiss alles. Sie hat sich immer in die erziehung von meinen kindern eingemischt, was ich hasse!!! Sie denkt nur sie hat recht und ich nicht usw... Nun, wie ich sagte war es ok weil wir uns nicht so oft sahen weil ich vollzeit arbeitete, nach drei monaten ging sue und alles war ok, das war im 2008.
Jetzt sind beide da der schwiegervater und die schwiegermutter. Und ich habe soooo viel stress. Ich arbeite nur teilzeit und wir haben eine 3 1/2 zimmer wohnung. Das heisst ich sehe sie viel zu oft. Ich muss echt alles machen, kinder schauem, kochen , putzen usw... Sie macht gar nichts , sie schläft nur den ganzen tag und schaut fern! Ich habe mit meinem man da drüber geredet und der sagt das sie uns doch so viel hilft, ich sage nein; sie hilft dir und nicht mir!!!
Ich könnte die ganze zeit heulen! Manchmal denke ich mir ach komm, nur noch 1 monat... Und dan denke ich mir noch 30 tage!!! Wie soll ich das nur aushalten!!!

Mehr lesen

2. September 2011 um 3:30

Hallo
dasist immer so die schwiegermütter denken das sie alles besser wissen,aber das sie nichts im haushalt tut ist nicht ok!!!!viieleicht hilft sie dir nicht weil sie weis das du da bist!
habe nur geduld es sind nur noch 30tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 17:25
In Antwort auf bunny022

Hallo
dasist immer so die schwiegermütter denken das sie alles besser wissen,aber das sie nichts im haushalt tut ist nicht ok!!!!viieleicht hilft sie dir nicht weil sie weis das du da bist!
habe nur geduld es sind nur noch 30tage

Streich es im Kalender ab
und mit jedem Tag rückt die Abreise näher. Lächle innerlich
Ägypten ist weit. Manche haben solche netten Schwimu am Nachbarort oder Nachbarhaus, nicht auszudenken, da bist du doch deutlich im Vorteil . Augen zu und lächeln, es geht vorüber.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 5:52

Danke für eure antworten
Ja, das stimmt, sie ist ja nur noch bis ende monat da. Jetzt geht es mir auch schon besser, denn es sind nur noch 2 1/2 wochen bis sie gehen! Bin so froh darüber, zähle schon die tage.
Meine älteste tochter (5) fragt mich auch wann wir wieder alleine in der wohnung sind wie früher...
Ich kenne viele frauen die mit den schwiegereltern zusammen in einer wohnung zusammenleben, wenn ich mir das so überlege dann tun sie mir mega leid. Eine erzählt mir immer wie scheisse es ihr geht usw... Vorher dachte ich mir, ach so schlimm ist es schon nicht. Aber jetzt weiss ich das es sogar sehr schlimm ist.
Jeder braucht sein privates reich, wo man tun kann was man will und dir niemand reinredet ( ausser der mann, aber den zählt man ja nicht )

NUR NOCH 2 1/2 WOCHEN!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen