Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Agressivität der Mutter gegenüber

Agressivität der Mutter gegenüber

1. Juni 2006 um 19:27 Letzte Antwort: 2. Juni 2006 um 0:19

Hallo Zusammen!
Meine 7jährige Tochter ist die letzte Zeit mir gegenüber ziemlich agressiv,sehr frech und gibt unverschämte Antworten.Das kenne ich garnicht von Ihr.Ich habe Sie gefragt,ob das nur bei mir wäre oder auch woanders.Sie antwortete,Ne Mama,nur bei Dir.Woanders überhaupt nicht.Sie bringt mic zur WEeißglut mit Ihren Diskussionen,hat grundsätzlich das letzte Wort und weiß alles besser.Lange halten meine Nerven das nicht durch.Eine Freujndin meinte,das läge am Alter.Was sagt Ihr dazu?
Ich wollte immer das wir ein gutes Mutter-Tochter Verhältnis haben,aber eher sieht das im moment aus wie eine Hassliebe.
Freue mich über Antworten
Gruß Efeu4

Mehr lesen

2. Juni 2006 um 0:19

Hallo Efeu,
vielleicht will sie einfach nur mal testen, ob sie auch geliebt wird, wenn sie sich unmöglich aufführt? Ich entnehme deinem Schreiben, dass du die Abwesenheit von Diskussionen und Konflikten als ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis definierst? Also, ich fetze mich oft mit meinen beiden Söhnen, manchmal könnte ich ihnen an die Gurgel springen und sage es ihnen auch (sie sind 23 und 15), aber ich finde, wir haben trotzdem ein gutes Mutter-Sohn-Verhältnis! Lass dich doch von den Diskussionen nicht zur Weißglut bringen, sondern lerne, sie in eine fruchtbare Richtung zu drehen! Auch Streitkultur kannst du deiner Tochter dabei beibringen, sie lernt dabei, wie man sich streitet: den "Gegner" ausreden zu lassen, ernst zu nehmen, nicht auszulachen, einen Kompromiss in der Mitte zu finden...
LG Meerblau

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers