Home / Forum / Meine Familie / Adventskalender für Kinder (zum selbst befüllen)

Adventskalender für Kinder (zum selbst befüllen)

24. August 2017 um 19:08

Liebe Mamis! 

Ich weiß, dass dieses Thema jetzt schon sehr früh kommt, aber mir ist es gerade in den Sinn gekommen! 

Wie macht ihr das mit dem Adventskalender für mehrere Kinder? 

Habt ihr welche zum selbst befüllen? Befüllt ihr dann nur mit Süßigkeiten oder auch mit anderen Kleinigkeiten? Wenn ja, gibt es für jedes Kind das gleiche? oder müssen sich die Kinder einen Kalender teilen/Sprich in jedem Kästchen sind dann 2 gleiche "z.B. Schokostücke" drin?

Oder kauft ihr die Kalender einfach? Solche Spielzeugkalender? 

Wir hatten jetzt jedes Jahr einen zum selbst befüllen, den hab ich mit DUpLO Steinen und Süßigkeiten gemacht... aber bei zwei Kindern? Nicht das sich wer benachteiligt fühlt! 

Ich habe in Gedanken, einen selbst zu machen, mit Papiertüten in zwei verschiedenen Farben, für Kind 1 Rot und für Kind 2 Grün oder so, und dann gibts für jeden jeden Tag ein Kästchen, nur verschieden befüllt... also wenn für das große ein Büchlein drin ist, dann ist für das kleine vielleicht ein spielzeugauto drin oder so! 
Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

25. August 2017 um 16:29

Danke! Ja, so gesehen stimmt das wieder! 

Wir bekommen oft von meiner Tante einen mit Spielzeug geschenkt (was mir nicht recht ist, weil ich finde 1 kalender pro kind (welcher auch immer) reicht aus...) es muss nicht von jedem einer gekauft werden und dann weiß das kind nicht wohin damit! 

heuer bekommt der kleine (er kommt erst in ein paar wochen auf die welt) sowieso noch keinen, weil er noch zu klein ist und es nicht versteht... aber ab nächstes jahr werde ich dann einen zum selbst befüllen haben und das war es dann. man kann ja nicht nur kaufen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum?
Von: xxhateismylifexx
neu
22. August 2017 um 0:39
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen