Home / Forum / Meine Familie / Adventskalender

Adventskalender

7. November 2005 um 12:05

Hallo,
bald geht ja die Adventszeit los und ich bin grade dabei, einen Adventskalender für meinen 4-jährigen Sohn zu basteln.
Ich möchte allerdings nicht nur Süßigkeiten und kleine Spielzeuge reintun, sondern noch z.B. Gutscheine für bestimmte gemeinsame Aktivitäten (Buch vorlesen, Plätzchen backen etc.)
Hat jemand noch eine Idee für weitere kleine Geschenke bzw. was steckt ihr in die Adentskalender eurer Kinder?
Vielen Dank schonmal
LG Cityblu

Mehr lesen

8. November 2005 um 11:31

Super Idee
find ich das schon mit den Gutscheinen,werd ich mir abgucken
Mein Kleiner Puzzelt super gern.Ist jetzt 3.Er hat schon puzzel mit 2J.gemacht die erst ab 4 waren.Es erschreckt mich manchmal.Also hab ich mir dieses mal gedacht immer ein,zwei P-Teile in den Kalender zu stecken(halt auch nicht viel von zuviel Süßes,das kommt noch von den Omas)sodas von Tag zu Tag ein neues Puzzel entsteht.Auch gut,oder?
Ich freu mich drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 16:05

Kalender
Hier noch ein paar Ideen:
Pixi-Buch, Wunderkerze (die man abends zusammen im Dunkeln ansteckt), Brausespender von PEZZ, Flummi, Murmeln, Stifte, Auto, kleines Bilderbuch, ausgedrucktes Ausmalbild, Aufkleber,am 6. ein kleiner Nikolaus, Fensterbild, Postkarte mit einem schönen Tier, Knete, ......
Ich gehe meist zum Wooworth und in 1-2 Schreibwarengeschäfte. In den Kram-Fächern gibts oft noch ganz nette runtergesetzte Sachen für 0,50 - 2 Euro. Manchmal wundert man sich da wirklich, was man für wenig Geld kriegt.

8. November 2005 um 20:39

Tolle Idee,
mir fallen auch noch ein paar Gutschein-Aktivitäten ein: Schwimmbad, Zirkus, Zoo, Kino, Kinder-Museum (wenn es so etwas bei euch gibt), Spaziergang zu einem Abenteuerspielplatz o.ä.

Sammle doch einfach mal Sachen aus eurem Garten/einem Park in der Nähe: Kastanien, Blätter, Steine, Sand... Du kannst z.B. auch solche Dinge gut in leere Filmdosen machen und schön beschriften -> dann kann er seinen eigenen Park zuhause "nachbauen". Du kannst ja als letztes eine kleine Figur, z.B. von Playmobil dazu geben. Oder wie wäre es mit einem Foto von euch? Einer neuen Zahnbürste?

Ansonsten kleinere Geschenke: Radiergummi, Buntstift, Würfel, Muschel, bunte Aufkleber...
Schau doch mal auf einem Flohmarkt/Basar vom Kindergarten o.ä., da wird auch viel gutes Spielzeug angeboten (Autos etc.)

Ansonsten würde ich aber aufpassen, dass die Geschenke nicht zu groß/teuer sind (also auch nicht die Gutscheine), nicht dass du Erwartungen weckst, die du dann künftig erfüllen MUSST.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper