Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Ads??? adhs??? ergotherapie test beim psychologen?

26. März 2008 um 11:45 Letzte Antwort: 11. April 2011 um 11:02

hallo mein sohn ist acht jahre alt und in der zweiten klasse. schon seit längerem bemerken wir und die lehrerin, das er oft nicht hören mag, oder kann.
jetzt bin ich mit lehrerin zu dem punkt gekommen, zu einer ergotherapeutin zu gehen. kann die ihn richtig testen?
oder ist ein kinderpsychologe nötig? dort müssen wir nämlich bis zu einem halben jahr auf einen termin warten. hat das bei euch auch so lange gedauert? wieviele sitzungen sind dann nötig?
mein sohn ist sehr intelligent und interessiert sich für vieles, ist äußerst aufnahmefähig und hat gute noten. allerdings schaltet er bei dingen, die ihn gar nicht interessieren völlig auf durchzug.
noch eine frage habe ich. ich habe den eindruck, das ads oder adhs kinder als babies sehr anstrengend, wissbegierig, schnell in der entwicklung und viel wach sind. wir hatten schreckliche nächte und er hat mit fünf das erstemal durchgeschlafen.
bin um jede nachricht froh, also teilt mir eure erfahrungen mit und ich hoffe bald eine lösung zu finden.
danke blume

Mehr lesen

10. April 2011 um 0:44

ADHS!!!
Hallo!
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen,und möchte dir gerne meine Erfahrung schildern.