Home / Forum / Meine Familie / Adoption, Frage nach dem leibl Vater

Adoption, Frage nach dem leibl Vater

7. Juni 2017 um 8:03

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne mit der einen oder anderen austauschen in der Hoffnung das es ähnliche Fälle gibt wie meinen

Kurz zu mir, ich bin Mutter von 2 Mädels (10 und 8). Ich habe meinen jetzigen Ex Mann kennengelernt, da war die Große ca ein halbes Jahr alt. Wir haben geheiratet, eine Tochter bekommen und er hat die Große adoptiert. Wir haben die älteste mit dem Thema konfrontiert da war sie 4. Natürlich kindgerecht, da kamen dann von ihr auch keinerlei Fragen. Jahr für Jahr kamen dann Fragen auf.
Ich hab mich dann von ihm getrennt, haben beide das Sorgerecht.

Nun zum eigentlichen Thema:
Seit 2 Jahren ist der leibliche Papa immer mehr zum Thema bei uns geworden, öfters hat sie gesagt "Sie weiß nicht wo sie hingehört", wollte immer Fotos sehen (hab dann natürlich mit ihr sein Insta Profil rauf und runter studiert). Haben viel über ihn geredet, hab ihr erklärt warum wir auseinander sind und und und. Die letzten Monate kam immer mehr die Frage, wie er wohl ist, wie er in echt aussieht usw.

Vor 2 Wochen waren wir dann im Schwimmbad und er lief da. Sie wusste ziemlich gleich wer er ist und ich hab instinktiv gehandelt und hab sie gefragt ob sie hin möchte. Sie ist dann hin mit mir und es war positiv. (kurz gesagt )

Nun hat es mein Ex Mann gesagt bekommen und er ist aufgebracht. Es wäre auch seine Entscheidung das zu entscheiden usw. Es war in dem Moment ein Bauchgefühl, ein Mutterinstinkt, einfach weil es Zeit war. Nun muss ich mich rechtfertigen wieso ich das gemacht habe, wieso ich es nicht mit ihm abgesprochen habe usw.
Ich habe das Gefühl das es ihr besser geht, sie weiß nun wie er heißt, sie konnte mit ihm reden und hat nun ein Gesicht, eine Stimme zu "IHM". Es ging rein nur um das ERSTE TREFFEN.

Wie geht ihr mit diesem Thema um und wie waren die ersten Treffen? Wie alt waren die Kinder? Was haben eure Männer dazu gesagt?

LG


 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Kleinkinder und Mobiltelefone
Von: wrzlbrmpft41
neu
4. Juni 2017 um 9:50

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen