Home / Forum / Meine Familie / Adoption bin 43 - bin ich zu alt?

Adoption bin 43 - bin ich zu alt?

10. März 2007 um 21:43

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ein Kind zu adoptieren - obwohl ich schon 43 Jahre alt bin. Ich habe mit 18 einen Sohn bekommen, der inzwischen 25 Jahre alt ist und selbst eine kleine Tochter hat. Ich bin ganz hingerissen von meiner Enkelin, fühle mich aber gar nicht als Oma! Im Gegenteil, ich hätte so gern selbst noch ein Kind...und jetzt überlege ich, eines aus Afrika oder Äthiopien zu adoptieren - was Madonna kann, kann ich doch auch! Allerdings stoße ich überall auf Widerstand - mein Sohn und seine Frau finden es unmöglich: "Du kommst doch schon bald in die Wechseljahre, lass das!"
Mein Mann (45 Jahre alt) würde mich zwar unterstützen, er will aber auf keinen Fall ein schwarzes Baby! Dann würde man ja sofort sehen, dass es nicht von ihm wäre - und mit 45 wäre er sehr wohl noch in der Lage, selbst ein Kind zu zeugen- vor einer Schwangerschaft habe ich aber in meinem Alter schon Angst. Was meint Ihr? Bin ich zu alt? Hat jemand von Euch Ahnung, wie die gesetzliche Lage ist? Was soll ich tun? Mich gegen alle Zweifel durchsetzen? Oder haben die anderen Recht und meine Hormone spielen bereits verrückt?

Mehr lesen

20. März 2007 um 15:53

Also.....
http://www.haiti-adoption.de/

Mit dieser Familie kannst Du Kontakt aufnehmen...sie sind extrem nett und werden Dir auf jeden Fall wieter helfen.
Stöbere auf ihrer HP...da wirst Du schon ziemlich viele Infos finden...

Allerdings möchte ich noch sagen....grundsätzlich finde ich es sehr gut das Du gern ein Kind adoptieren möchtest vom Schwarzen Kontinent.
Aber wenn Dein Mann zu diesem Kind nicht stehen kann und nicht wird...dann lass es sein. Das gibt nur Schwierigkeiten. Denk mal, wenn Dein Kind irgendwann mal Probleme mit Rassenhass bekommt in der Schule oder sonstwo und Dein Mann da nicht für das Kind einstehen kann...eine ganz furchtbare Erfahrung für das KInd. Das solltest Du dem Kind dann besser ersparen.
Aber Ihr müsst ja eh erst mal zu so einem Kurs für Ehepaare, die adoptieren möchten.
So eine Adoption kann übrigens 3 Jahre dauern.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen