Home / Forum / Meine Familie / Abstillen aber wie???????

Abstillen aber wie???????

17. Februar 2015 um 10:49

Hallo meine lieben .meine Tochter ist 18 Monate alte und hängt sehr an der brüst besonders abends ich möchte sie gerne abstillen aber wie . Vierlleicht könnte mir jemand Rat Geben wäre sehr dankbar.

Mehr lesen

1. März 2015 um 21:45

O, je! Schweres Thema!
Ich habe abgestillt, da es mir schwangerschaftsbedingt nicht gut ging. (Das war für mich übrigens der einzige Grung abzustillen.) Zuerst habe ich nachts abgestillt, das heißt ihr die Brust nicht mehr gegeben. Sie hat geheult und geschrien. Wir haben sie zu uns ins Bett geholt und gekuschelt. Irgendwann hat sie sich beruhigt. Sie hat verstanden, dass es nachts keine Milch mehr gibt.
Als das durch war, habe ich tagsüber immer eine Mahlzeit nach der anderen weggelassen. Habe versucht sie abzulenken, wenn sie dann doch wie gewohnt die Brust wollte. Irgendwann habe ich nur noch ein mal am Tag gestillt und dann wurde der Abstand immer größer, ein Mal die Woche und irgendwann war es das letzte Mal.
insgesamt habe ich 21 Monate (der letzte Monat nur spärlich) gestillt. Ungefähr knapp 2 Monate habe ich abgestillt. Ich wollte bewusst langsam und nicht schnell abstillen, da es meiner Meinung für die Brust und auch für das Kind besser ist. Abends bekommt sie Wasser in einer Sauglerntasse mit ins Bett. Damit konnte sie leichter schlafen gehen, anstatt nur Kuscheln vorm Schlafengehen. (Ich gebe ihr bewusst keine Flasche mit ins Bett.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Alles anders?!"
Von: ilka_11983912
neu
27. Februar 2015 um 15:14
Diskussionen dieses Nutzers
Suche englich Helfer für klasse 5 in hannover
Von: lynn_12380607
neu
31. Januar 2015 um 23:49
Kein kita platz
Von: lynn_12380607
neu
31. Januar 2015 um 0:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen