Home / Forum / Meine Familie / Ab welchem Alter Schlittschuhlaufen?

Ab welchem Alter Schlittschuhlaufen?

31. Januar 2012 um 16:13

Hallo zusammen,

ab welchem Alter meint Ihr könnte man mit Schlittschuhlaufen anfangen? Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt. Das müßte schon gehen oder was meint Ihr? Ob man sich denn so kleine Schuhe ausleihen kann? Oder geht Ihr schon mit Euren Kleinen?

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 2:24

Kein Problem
Eine Freundin von mir hat mit ihrem Kleinen mit 1,5 Jahren begonnen. Da gabs halt nur diese Kufen für die Schuhe zum Anschnallen. Ich selbst habe mit 3 Jahren Schlittschuhlaufen gelernt. Für dieses Alter gibts zumindest bei uns in Österreich problemlos Schuhe, auch zum Ausleihen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 8:07

Danke!
Ach das ist ja interessant, dass manche schon so früh anfangen. Ich stelle mir das mit 1,5 oder 2 Jahren optisch ziemlich witzig vor
Dann frage ich gleich mal im Stadion nach den Schuhen....

2. Februar 2012 um 17:26

Kein problem
Hey,
ich glaube das man mit drei jahren schon schlittschuhlaufen kann, umso früher umso besser geht das dann auch für später, würde ich sagen.

27. Oktober 2013 um 17:26

2 kufen
hab für meinen sohn 25 monate schlittschuhe mit 2 kufen gekauft (12) die ersten 10min hat er gemotzt weils neu war aber danach gings.

27. Oktober 2013 um 17:49

Ich stand schon mit 3 auf Schlittschuhen
Allerdings hab ich die ganze zeit nur geheult ;D.
Ich würde es einfach mal ausprobieren und wenn die Kleine keinen Spaß daran hat, würde ich es auch lassen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen