Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Ab welchem Alter Nachttopf tabu ?

1. November 2004 um 14:58 Letzte Antwort: 2. November 2004 um 11:58

Wir haben die Toilette noch im Treppenhaus. Da sehen wir es nicht so gern, wenn die Kinder (7 und 5)nachts draußen rum turnen. So steht noch das Töpfchen neben dem Bett. Findet Ihr sie für den Topf schon etwas zu alt ?

lg katrin

Mehr lesen

1. November 2004 um 15:19

Ach, erspar` ihnen doch den weiten Weg
Und wer weiß, wer sich im Treppenhaus so rumtreibt. Ich habe zwar glücklicherweise das Problem nicht, aber bei meiner Schwester (neue Bundesländer) ist das Klo sogar noch auf dem Hof. Klar, daß die Kleinen (7 und 8) da nachts nicht allein runter dürfen. Wenn sie groß müssen, geht sie mit. Sonst steht bei ihnen auch ein Töpfchen für jeden im Kinderzimmer. Manchmal gehen sie allerdings aus Faulheit auch am Tag drauf.

Gefällt mir

1. November 2004 um 21:07
In Antwort auf rene_12053815

Ach, erspar` ihnen doch den weiten Weg
Und wer weiß, wer sich im Treppenhaus so rumtreibt. Ich habe zwar glücklicherweise das Problem nicht, aber bei meiner Schwester (neue Bundesländer) ist das Klo sogar noch auf dem Hof. Klar, daß die Kleinen (7 und 8) da nachts nicht allein runter dürfen. Wenn sie groß müssen, geht sie mit. Sonst steht bei ihnen auch ein Töpfchen für jeden im Kinderzimmer. Manchmal gehen sie allerdings aus Faulheit auch am Tag drauf.

Hallo, Dagmar
Gibt es überhaupt so große Töpfchen ?

Gefällt mir

2. November 2004 um 11:58

Danke für die Tips
Aber leider ist das Bad auch außerhalb der Wohnung.

lg katrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers