Home / Forum / Meine Familie / Ab wann wieder Pille nehmen nach Schwangerschaft?

Ab wann wieder Pille nehmen nach Schwangerschaft?

14. Oktober 2008 um 17:43

Hallo!!

Hat jemand ERfahrugn damit ab wann man nach der Geburt wieder die Pille nehmen soll???

Hab gehört genau 4 Wochen nach der Entbindung, auf den Tag genau aber ob das stimmt weiß ich nicht!!

Zum FA zur Nachkontrolle muss man ja erst 6-8 Wochen nach der Entbindung, das wer dann zu spät oder??

liebe grüße

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 21:02

Hallo!
Also so 6 Wochen empfehlen die Ärzte warten und bei der Nachuntersuchung spricht ein guter FA das Thema eh an.
Stillst du, so kannst du eine stilltaugliche Pille nehmen, die nimmt man 28 Tage und dann die nächste Packung ohne Pause, da man beim Stillen oft lange seine Regel nicht bekommt, kannst du damit zu einem beliebigen Zeitpunkt anfangen,stillst du nicht, solltest du deine erste Regel wieder abwarten und kannst deine alte Pille wie vorher einnehmen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 9:50

Es gibt da jetzt eine neue Minipille
,die nehme ich und nennt sich Cerazette, da ist das Zeitfenster fast genauso groß wie bei der normalen Pille.
Ist nicht billig, 6 Monatspackung 55!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 22:10

Hallo...
kann mich dem Beitrag von schnuki0maus anschliessen.
bei mir war es auch so, zuerst die periode nach der schwangerschaft abwarten und dann mit der ersten pille ganz normal beginnen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest