Home / Forum / Meine Familie / Ab wann sollten kinder nicht mehr mit erwachsenen zusammen baden?

Ab wann sollten kinder nicht mehr mit erwachsenen zusammen baden?

21. März 2015 um 18:10

Hallo Mamis und Papis! Mein Sohn ist jetzt 7 und hat eine Sehbehinderung. Er geht liebendgern baden. Und gerne auch mit mir oder seiner Oma. Mein Mann und ich bekommen allerdings langsam das Gefühl, dass er inzwischen zu alt dafür ist um mit Erwachsenen zusammen zu baden. Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

22. März 2015 um 0:17

Also,
ich habe noch mit 14 oder so mich manchmal bei meiner Mutter in die Badewanne dazu gesetzt..ich finde dad ehrlich gesagt nicht schlimm. auch vorm Kind mal nackt sein, auf Toilette gehen oder sowas...klar, die Grenzen des Kindes sollten geachtet werden, und niemals etwas aufgezwungen, "weil doch nichts dabei ist". aber ich finde jetzt auch nicht, dass man mit 7 nicht mehr gemeinsam baden darf, wenn es für alle Beteiligten ok ist. wenn es sich für euren Sohn -oder auch für euch- aber komisch anfühlt, dann lasst es. finde bei sowas das eigene Gefühl wichtiger als irgendein Alter.. LG, knallhamster

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 8:11

Ich denke er sagt es dann selbst.
Irgendwann fängt es dann eh an und das Schamgefühl setzt ein. Spätestens dann wird er nicht mehr wollen. Der 8 Jährige Tochter meiner Schwester stört es auch nicht wenn sie mit meinem kleinen Baden geht und ich und meine Schwester schauen zu. Ich denke ne Grenze zu setzen ist schwer weil alle Kinder unterschiedlich sind. Ich hab bei Zeiten angefangen mich unwohl zu fühlen. Mir sieben durften mich schon nur noch meine Schwester und Mutter nackt sehen, vielleicht auch mal ne Tante und mit 9 weiss ich noch wollte ich definitiv keinen mehr dabei haben... Das kommt schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2015 um 18:39

...
Hallo, eine Arbeitskollegin von meiner Mama hat vor ein paar Jahren das Jugendamt nach Hause bekommen, weil ihr Sohn (damals 7/8) in der Schule erzählt hat, das er immer mit seiner Mama baden geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 11:59
In Antwort auf eunice_12296067

...
Hallo, eine Arbeitskollegin von meiner Mama hat vor ein paar Jahren das Jugendamt nach Hause bekommen, weil ihr Sohn (damals 7/8) in der Schule erzählt hat, das er immer mit seiner Mama baden geht.

In den USA
Ist es noch viel krasser, da kann man dir schon die Kinder weg nehmen, wenn du nackidei Badefotos vom Baby machst. Gemeinsames Baden nicht vorstellbar, geht nur mit Badehose...
In meiner Familie ist es normal, dass wir gemeinsam im Bad sind und abwechselnd zusammen baden, auch die 8 jährige noch. Ich denke, die wird innerhalb der nächsten Janre von selbst nicht mehrmit uns baden wollen... aber bis dahin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 12:20

Das jugendamt..
sollte sich meiner Meinung einfach mal um die richtigen Fälle kümmern und dort den ein oder anderen Besuch abstatten und das angemeldet anstatt sich um soetwas zu kümmern. Allerdings würde ich meine Mädels (7&9) auch nicht mehr mit dem Vater baden lassen. Mit mir aber schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 13:48

Baden
hi du
ich glaub da gibts kein zu alt
manche möchten das noch mit 12 ander mit 6 nimmer
viele gehen ja auch mit ihren kids ins fkk-bad mit jedem alter.
ich glaub des is individuell. Red einfach mit ihm drüber ob er möchte oder nicht.
da is ja nix verwerflich dran
(so lang sexuell nix geschieht).

Baden is was schönes und tut ja auch in Gesellschaft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 18:02
In Antwort auf justy_12846179

Baden
hi du
ich glaub da gibts kein zu alt
manche möchten das noch mit 12 ander mit 6 nimmer
viele gehen ja auch mit ihren kids ins fkk-bad mit jedem alter.
ich glaub des is individuell. Red einfach mit ihm drüber ob er möchte oder nicht.
da is ja nix verwerflich dran
(so lang sexuell nix geschieht).

Baden is was schönes und tut ja auch in Gesellschaft gut

Das sehe
Ich auch so, dein Sohn wird schon sagen wenn er das nicht mehr möcht. Bei mir war es auch so das ich irgendwann nicht mehr mit meinem Bruder Baden wollte, aber bei meiner Mutter hatte es mich nie gestört. Ich denke das kommt mit der scham Entwicklung irgendwann von selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 11:12

Baden mit den Kindern
Es ist nichts Verbotenes , wenn die Kinder mit den Eltern baden . Wie hier schon erwähnt , gehen einige Eltern auch mit ihren Kindern in die Sauna oder an den FKK .
Warum sollen die Kinder ihre Eltern nicht nackt sehen ?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2015 um 0:55
In Antwort auf justy_12846179

Baden
hi du
ich glaub da gibts kein zu alt
manche möchten das noch mit 12 ander mit 6 nimmer
viele gehen ja auch mit ihren kids ins fkk-bad mit jedem alter.
ich glaub des is individuell. Red einfach mit ihm drüber ob er möchte oder nicht.
da is ja nix verwerflich dran
(so lang sexuell nix geschieht).

Baden is was schönes und tut ja auch in Gesellschaft gut

Genauso ist es...
... mein Cousin geht auch noch gerne mit mir baden und er ist schon 11!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2015 um 1:02
In Antwort auf elisabennet

In den USA
Ist es noch viel krasser, da kann man dir schon die Kinder weg nehmen, wenn du nackidei Badefotos vom Baby machst. Gemeinsames Baden nicht vorstellbar, geht nur mit Badehose...
In meiner Familie ist es normal, dass wir gemeinsam im Bad sind und abwechselnd zusammen baden, auch die 8 jährige noch. Ich denke, die wird innerhalb der nächsten Janre von selbst nicht mehrmit uns baden wollen... aber bis dahin...

Schön das ihr...
... So offen miteinander umgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2015 um 9:02

Bei uns
ist es so das ab und an mal der Papa mit unserem Sohn badet aber unser Sohn badet lieber alleine da hat er viel mehr platz für sein Spielzeug und er will auch lieber alleine Baden und rutschen er ist 2 und hat kein Problem alleine da zu spielen natürlich sitze ich daneben und spiele mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 11:59

Ja
sehe ich genauso.

Wir stellen uns auch mit den Kids zusammen in eine Dusche wenn es mal schnell gehen muß.

Da ist nichts dabei finde ich und alles im Toleranzbereich.

Allerdings fängt bei uns so langsam die Zeit an, wo der Kleine jetzt auch lieber alleine für sich ist und ungestört sein möchte.
Wird dann auch gerne akzeptiert.

Wahrscheinlich ist auch jedes Kind anders.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 7:48
In Antwort auf oksana_12886838

Schön das ihr...
... So offen miteinander umgeht

Finde das nicht schlimm
Ist doch nicht schlimm wenn man als Familie nicht so verklemmt ist.
In der Familie sollte es eigentlich egal sein ob nakt oder nicht. Ich habe eine Großfamilie daheim mit 5 Kindern und auch schon 5 Enkeln. Wenn man mit sovielen unter einem Dach wohnt dann gehts auch nicht anders als dass man sich mal nakt sieht.

Gruß
Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 11:12
In Antwort auf eunice_12296067

Das jugendamt..
sollte sich meiner Meinung einfach mal um die richtigen Fälle kümmern und dort den ein oder anderen Besuch abstatten und das angemeldet anstatt sich um soetwas zu kümmern. Allerdings würde ich meine Mädels (7&9) auch nicht mehr mit dem Vater baden lassen. Mit mir aber schon


Warum sollen die Mädels, denn nicht mit ihrem Vater baden? Ich finde da nichts bei, solange sich keiner der Beteiligten unwohl fühlt.
Ich finde den Männern wird zur Zeit immer per se Böses unterstellt und sie damit aus dem Leben ihrer Kinder gedrängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 15:49
In Antwort auf oksana_12886838

Genauso ist es...
... mein Cousin geht auch noch gerne mit mir baden und er ist schon 11!

Nackt baden
Mein Sohn (13) und ich gehen oft zusammen in unseren Pool. Wir beide sind oft nackt und es stört ihn nicht. Ich bin froh das wir so offen zu einander sein können

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2015 um 12:59

Ab wann sollten kinder nicht mehr mit erwachsenen zusammen baden?
Dusche auch mit meinen Jungs zusammen
9 und 12 ist doch nicht dabei
solange die Jungs da mögen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Der Große Knall Ruft "Ich bin bald da"
Von: clay_12055324
neu
15. Oktober 2015 um 15:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen