Home / Forum / Meine Familie / Ab wann setzt die Pubertät von Jungs ein?

Ab wann setzt die Pubertät von Jungs ein?

17. Januar 2014 um 1:12

Also ich bin eine Mutter von 3 Mädchen die,die Pubertät mehr oder weniger hinter sich haben.Mit viel zicken und das Bad blockieren und jeden Tag duschen,schminken,haare machen usw. und dann alles liegen und stehen lassen.

Mein Jüngster ist jetzt 11 und ich glaube so langsam auch in der Pubertät,nur ist es bei ihn anders.

Man muss ihn immer wieder daran erinnern das es Zeit ist zu duschen.Er war bis vor kurzen total lieb und schmuse bedürftig(was meine 3 Mädchen nicht so intensiv hatten).

Aber das lehnt er auf einmal ab

Habe hier nicht so die Erfahrung mit Jungs da meine anderen 3 Mädchen sind.

Auch kenne ich es nicht von meinen Mädchen das sie vergesslich sind.Mein Sohn vergisst ständig irgend etwas.Heute erst wieder mal die Schwimmsachen in der Schule und so manch anderes.
Mich würde interessieren ob ihr Jungs in dem Alter von meinem Sohn hat und wie die sind!
LG simona

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 3:09

Hab zwar keinen 11 jährigen sohn oder so
aber ich weiß, dass präpubertäres verhalten (mal pubertär, mal kindlich, mal beides in einem) schon bei neunjärigen auftritt.
und natürlich hast du mit deinen anderen kindern schon erfahrung in dieser hinsicht, aber erfahrungsberichte von 3 kindern sind noch lange nicht aussagekräftig für die gesamtheit aller kinder. du hattest eben einfach glück und hattest zufällig 3 pflegeleichte kinder und eben ein viertes, dass etwas "widerspenstiger" ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper