Home / Forum / Meine Familie / Ab wann normales Bett?

Ab wann normales Bett?

17. April 2008 um 15:39

Hallo
Eigentlich schreibe ich im Babyforum,aber ich hab da mal eine Frage an die Mamas,die schon ältere Kinder haben.
Ab wann kann ein Kind in einem normalen Bett schlafen, ohne Gitterstäbe?
Wir haben ein kleines Babybett 120x60 cm, da kann Philip wohl bist er 2 (1/2) ist drin schlafen. Kann ich danach dann schon ein ganz normales kleines Bettchen kaufen? Oder ist das noch zu früh und er würde rausfallen?

Lg und danke schonmal

Mehr lesen

17. April 2008 um 19:13

Das kommt ganz auf das Kind an
Hallo,

das kommt ganz auf das Kind an,wann es bereit es für ein größeres Bett.

Meine beiden Kinder haben recht früh ein großes Bett 90x200 bzw. 100x200 cm bekommen.
Meine Tochter mit ca. 2 Jahren nach unserem Umzug.

Mein Sohn mit 1,5 Jahren, er hat nachts nicht mehr geschlafen und terror gemacht. Dann hat meine Tochter aus Spass gesagt "schlaf doch mal bei mir" und siehe da er schlief ruhig und fest die ganze Nacht.
Daraufhin hat er sein großes Bett bekommen.

Wenn Du Angst hast das Dein Sohn rausfällt, lege einfach eine Decke oder ähnliches vors Bett.

Liebe Grüße
Dreamy72


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2008 um 19:33

Mein
Sohn hat zu seinem 3. Geburtstag ein normales Bett bekommen. Wir haben in der ersten Zeit auch ein Fallschutz am Bett gehabt, dann haben wir die Matratze des kleinen Gitterbettchens einfach vors Bett gelegt, falls er mal herausfallen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 17:58

Plumps
Hallo Du!
Meine Tochter hat zum 5. Geburtstag ein normales Bettt (90x200) bekommen, was wir tüchtig mit Plüschtieren belegt haben. Sie ist bis jetzt zwar zweimal rausgefallen, aber irgendwie nicht mal davon aufgewacht (aber wir: es knallte im Babyphon). Sie ist stolz wie Oskar.
Eher wollte sie es nicht. Sie wollte auch lange ihre Gitterstäbe und später ihr gemütliches Babybett behalten.Daher: Was will Philip???
Gute Nacht Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 14:22

Bett
Meine Tochter hat mit 2 Jahren ein großes Bett bekommen. Sie hat sich total drüber gefreut und von Anfang an super darin geschlafen. Die ersten Monate haben wir auch einen Rausfallschutz angebracht der aber nur über 3/4 der Bettseite ging. Mit 2 1/2 Jahren haben wir ihn weggemacht und sie ist noch nie aus dem Bett gefallen. Mein Sohn wird auch mit 2 Jahren ein großes Bett bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper