Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Ab wann muss ein Kind sauber sein?

Ab wann muss ein Kind sauber sein?

2. November 2004 um 19:54 Letzte Antwort: 3. November 2004 um 22:17

Mein Sohn ist gerade 4 Jahre alt, seit er 2 Jahre alt ist, ist er Nachts sauber. Seit einem Jahr Geht er wenn man ihn erinnert auf die Toilette um Pipi zu machen
Aber das grosse Geschaeft macht er immer in seine Windel, oder in den Slip..Er weigert sich es in den Topf oder in die Toilette zu machen.Alle Tricks(Versprechungen,Belohnung) halfen nicht.Er will einfach nicht.Was kann ich tun?

Mehr lesen

3. November 2004 um 20:40

Hallo
also mein kleiner ist im Sept 2Jahre geworden u macht nicht mal anstalten das er bald sauber wird.Ab u zu sagt er mal Pipi,wenn er grad eben am pipi machn ist oder wenns schon passiert ist.Außerdem bleibt er nicht auf dem bekannten Thron sitzen?Aber zerbrich dir mal nicht deinen Kopf,kommt Zeit kommt Rat.Jeder hat halt sein eigenes Tempo.

Gefällt mir
3. November 2004 um 22:17

Laß ihm Zeit!
Irgendwann will er von allein nicht mehr, weil er zu groß ist.Wichtig ist doch schon mal, daß er tagsüber trocken ist. Das kommt hinterher ganz von allein. Mein Sohn war 2 1/2 als, er tagsüber trocken war.Nach einem weiteren halben Jahr wollte er nachts keine Windel mehr.
Jedes Kind ist anders, und irgendwann hört er, daß alle seine Freunde auch keine Windel mehr brauchen. Dann wird er sich es schon überlegen, ob er nachts noch eine Windel brauch.
Viel Glück, Anja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers