Home / Forum / Meine Familie / Ab wann konnten eure Mäuschen reden?

Ab wann konnten eure Mäuschen reden?

15. April 2010 um 13:57 Letzte Antwort: 26. April 2010 um 15:20

Hallo!

Meine Tochter wird im Juni 2 und hat sich wirklich prächtig entwickelt Allerdings kann sie noch nicht wirklich sprechen...naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, Mama&"Baba", ja und da kann sie sagen, sie plappert auch viel (für mich unverständliches) herum und kann zudem bestens irgendwelche Tierlaute nachmachen (wau-wau,miau, muh etc.)

Es ist jetzt nicht so das ich mir grosse Sorgen mache, denn ich weiss ja das sich jedes Kind in einem anderen Tempo entwickelt! Aber mich würde trotzdem sehr interessieren, ab wann eure Kinder zu sprechen anfingen? In meinem Freundes/Bekanntenkreis konnten eigentlich alle Kinder recht schnell reden und der Sohn einer Bekannten ist nur 4 Tage älter als meine Tochter, spricht aber schon vollständige Sätze und plappert zudem alles nach...

Freu mich auf ein paar Antworten!

Mehr lesen

15. April 2010 um 14:09


Meiner konnte sehr früh gut sprechen, mit zwei auch schon Sätze. Dafür ist er das erste mal erst mit 18 Monaten gegangen. Also richtig spät. der kleine von meiner Freundin ist im Dezember zwei geworden und er redet auch fast gar nix, dafür ist der wiederrum motorisch absolut spitze.
wirst sehen irgendwann redet deine kleine pausenlos plappern.

LG Tina

Gefällt mir
15. April 2010 um 14:21
In Antwort auf anne_12511743


Meiner konnte sehr früh gut sprechen, mit zwei auch schon Sätze. Dafür ist er das erste mal erst mit 18 Monaten gegangen. Also richtig spät. der kleine von meiner Freundin ist im Dezember zwei geworden und er redet auch fast gar nix, dafür ist der wiederrum motorisch absolut spitze.
wirst sehen irgendwann redet deine kleine pausenlos plappern.

LG Tina

Da haste Recht
Meine Oma sagt schon immer, "Miley kann noch ihr ganzes Leben lang reden" um mich zu beruhigen
Dein Beispiel finde ich sehr interessant, denn motorisch ist meine Kleine auch sehr geschickt!

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:20

...
Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und fängt nun an zu sprechen. Sie ist motorisch sehr fit, klettert und turnt total sicher, hat vor Spielgeräten keine Angst ... Ihre gleichaltrige Freundin hingegen spricht schon recht viel, also plappert sehr viele Wörter nach, die man ihr vorsagt, aber dafür ist sie motorisch ziemlich tolpatschig, fällt oft hin und ist recht bewegungsfaul. So ist das bei jedem Kind verschieden. Das eine kann dies zuerst, das andere das ...

LG

Gefällt mir