Home / Forum / Meine Familie / Ab wann kind von neuem partner erzählen?

Ab wann kind von neuem partner erzählen?

20. Oktober 2012 um 17:25

Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir kurz eure Meinung zu folgendem sagen.

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund, der bereits ein Kind hat,welches aber bei der Mutter lebt (1,5 Jahre alt). War für mich eigentlich kein Problem. Nun ist es so, dass wir uns aufgrund unserer Arbeitszeiten sehr selten sehen und am Wochenende eigentlich nie, da er da das Kind hat. Ich freue mich auch, dass er soviel Zeit mit Kind verbringen kann, aber dadurch wird unsere gemeinsame Zeit sehr knapp. Anders wäre das, wenn das Kind von mir wüsste und wir etwas zusammen unternehmen. Mit ist aber auch klar, dass alles noch sehr frisch ist und er sich erst ganz sicher sein will, bevor er mich dem Kind vorstellt. Deswegen meine Frage:. Wie schnell würdet ihr eurem Kind einen neuen Partner vorstellen?

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 13:41

Man muss
dem Kind den neuen Partner ja nicht gleich als mögliche Stiefmama vorstellen, sondern kann erst mal sagen: Das hier ist xy eine Bekannte/Freundin, die heute ma mit uns zusammen in den Zoo geht.
Mit 1,5 Jahen wird das Kind ja auch noch gar nicht so weit sein, dass alles zu erfassen und zu verstehen.
Ich würde mich dann auch dem Kind nicht gleiche "an den Hals werfen", sondern eben wie ein guter Kumpel was mit beiden unternehmen und natürlich auch nicht vor dem Kind wild rumknutschen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen