Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Ab wann kann ich ...

Ab wann kann ich ...

26. Dezember 2002 um 18:39 Letzte Antwort: 26. Dezember 2002 um 23:11

meinem Baby Biskotten geben?

Michelle wird jetzt am 11. Jänner 7 Monate und ihr erstes Zähnchen schaut auch schon durch. Sitzen tut sie allerdings noch nicht so richtig, aber ab wann kann man ihr Biskotten, Zwieback oder Brotrinden zum nagen geben?

Und ab wann kann man beginnen einem Kind Suppe zu geben und sie ein bisschen vom Tisch mitnaschen zu lassen?

Mein Kinderarzt ist da nicht so gesprächig auf dem Gebiet weil der meinte unter einem Jahr solle man mit den Glaserln erst gar net beginnen. Seit sie aber 4,5 Monate war isst sie die schon.

Ich bin wirklich über jede Meldung sehr dankbar!

Lg. Schneebaerchen

Mehr lesen

26. Dezember 2002 um 23:11

Laß sie einfach
bei Euch am Tisch sitzen, wenn ihr eßt. Und mal ein kleines Stück Nudel, Kartoffel, etc. geben. Soßen würde ich noch ein wenig verdünnen, aber sonst kannst Du schon anfangen, sie am Tisch mitessen zu lassen. Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und hat an Weihnachten schon bei der Gans mitgegessen. Zwar alles noch ganz klein geschnitten, aber es schmeckt ihr wesentlich besser als die Gläßchen.

Versuche es einfach mal, wenn sie noch nicht will, dann zeigt sie es auch.

Liebe Grüße
Alex

Gefällt mir