Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Ab wann in den Sportwagen?

22. Mai 2002 um 7:45 Letzte Antwort: 30. Mai 2002 um 11:01

Mein Sohn ist grad 8 Monate alt und dreht sich im Kinderwagen ständig um, sodass ich Angst hab, dass er mal rausfällt.Auch ein Gurt (von Babywalz) hat nicht geholfen, weil er sich da rauswuselt.

Kann er schon in den Sportwagen (da kann man ihn nämlich mit nem 5punktgurtsystem anschnallen). Wir haben bisher Bedenken, da er darin so klein aussieht.

Wie seht ihr das?

liebe Grüsse

Glasregen

Mehr lesen

22. Mai 2002 um 9:25

Altersgrenze?
Keine Ahnung, ob es da Altersgrenzen gibt. Es hat mich eigentlich auch nie wirklich interessiert. Meine beiden Kinder waren von Anfang an im Sportwagen, im Winter schön warm eingepackt. So habe ich mir den Kinderwagen und hinterher den Buggy gespart, da mein Sportwagen sowohl eine verstellbare Rückenlehne als auch ein Fußteil hat.

Warum sollten Babys nicht in einen Sportwagen können?

LG, Amasue

Gefällt mir
22. Mai 2002 um 9:44
In Antwort auf ahuva_11909302

Altersgrenze?
Keine Ahnung, ob es da Altersgrenzen gibt. Es hat mich eigentlich auch nie wirklich interessiert. Meine beiden Kinder waren von Anfang an im Sportwagen, im Winter schön warm eingepackt. So habe ich mir den Kinderwagen und hinterher den Buggy gespart, da mein Sportwagen sowohl eine verstellbare Rückenlehne als auch ein Fußteil hat.

Warum sollten Babys nicht in einen Sportwagen können?

LG, Amasue

Danke

Dank dir....

Gefällt mir
22. Mai 2002 um 10:18
In Antwort auf an0N_1216364099z

Danke

Dank dir....

Haben wir auch so gemacht!
Meine ältere Tochter war von Anfang an sehr neugierig und wollte immer sitzen und etwas sehen.

Wir haben sie schon mit drei Monaten in den Spotwagen gesetzt und den großen Wagen weggestellt.

Aufgrund dieser Erfahrung und weil es sich mit dem Sportwagen auch wesentlich leichter hantieren läßt, haben wir beim zweiten Kind ganz auf den Kinderwagen verzichtet und geschadet hat es auf keinen Fall.

Außerdem ist Dein Kind mit 7 Monaten doch nicht mehr klein!
So etwa um die Zeit rum sitzen sie doch alle schon und was soll er da in einem Kinderwagen?

Viel Spaß bei den Frühlingsausfahrten!

Gefällt mir
22. Mai 2002 um 20:46

Also ....
Hallo ...

Naja, also ich würde den Sportwagen erst ab 21 geben. Erstens ist so ein Wagen ziemlich teuer und auch ziemlich schnell. Da sollten sich die "Nachwüchsler" erst mal langsam dran gewöhnen. Wie wäre es am Anfang erst mal mit einem alten gebrauchten Teil. Wenn dann mal eine Schramme am Heck ist oder eine Beule an der Frontseite, dann ist es doch nicht soo schlimm. Ich würde auch zu Automatic tendieren. Da werden die Füße und Ärmchen geschont und so kann man sich auf wesentlichere Sachen konzentrieren.
Noch was zu den Gurten. 5 Punk Sportsystem ist Klasse und sieht toll aus im Sportwagen. Aber die "Nestlinge" sollten von Anfang an lernen das anschnallen Pflicht ist. Rauswuseln gilt nicht und wird mit Entzug des Sportwagens geahndet.

So das war's in Kürze.

*freche Grüße*
Stromer

Gefällt mir
22. Mai 2002 um 21:31
In Antwort auf Stromer

Also ....
Hallo ...

Naja, also ich würde den Sportwagen erst ab 21 geben. Erstens ist so ein Wagen ziemlich teuer und auch ziemlich schnell. Da sollten sich die "Nachwüchsler" erst mal langsam dran gewöhnen. Wie wäre es am Anfang erst mal mit einem alten gebrauchten Teil. Wenn dann mal eine Schramme am Heck ist oder eine Beule an der Frontseite, dann ist es doch nicht soo schlimm. Ich würde auch zu Automatic tendieren. Da werden die Füße und Ärmchen geschont und so kann man sich auf wesentlichere Sachen konzentrieren.
Noch was zu den Gurten. 5 Punk Sportsystem ist Klasse und sieht toll aus im Sportwagen. Aber die "Nestlinge" sollten von Anfang an lernen das anschnallen Pflicht ist. Rauswuseln gilt nicht und wird mit Entzug des Sportwagens geahndet.

So das war's in Kürze.

*freche Grüße*
Stromer

Sportwagen

Danke Stromer, ich schmeiß mich grad weg!!! Gut das ich angeschnallt bin...(5 Punkt Sportsystem!)

Aber Spaß bei Seite, ich denke, es spricht nichts gegen einen "Sportwagen"

Liebe Grüße

Minni

Gefällt mir
30. Mai 2002 um 11:01

Vielen Dank
Der Kleine fühlt sich offensichtlich pudelwohl in dem Teil.

eure Glasregen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers