Home / Forum / Meine Familie / Ab wann haben eure kinder wirklich alles normal mitgegessen?

Ab wann haben eure kinder wirklich alles normal mitgegessen?

27. Oktober 2013 um 11:09

Also speziell Gewürze wie Chilli.. Oder Salat in Essig- Öl Dressing.. Curry.. So Sachen eben, oder halt normal gesalzen.

Mit 17 Monaten schon okay? Achja, ansonsten ein sehr robuster Esser mit robustem Magen

Lg

Mehr lesen

27. Oktober 2013 um 11:19

Ja genau,
Zwiebeln ist er auch schon lange...
Man achtet ja dich irgendwie immer drauf, dass das Essen Kleinkindtauglich ist, oder
Dann werd ich mal ein mild- fruchtiges Curry als erstes versuchen und mal abwarten wie das klappt

Ne streng bin ich da auch nichf, nur irgendwie immer noch " schissig" wegen seiner Nieren etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 11:20

Curry, Chilli und Co. gibt es bei uns zwar nicht,
aber normal gewürztes Essen, Zwiebeln, Knobi gab's schon seit dem 10, 11 Lebensmonat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 11:31

Ab 11 Monaten
wenn ich der Meinung bin es ist zu würzig, dann verdünne ich ihren Teller einfach mit etwas Wasser oder sie bekommt weniger Soße.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 12:36

So
ab ca. 18 Monaten. Davor gabs nur Gläschen, fand ich viel praktischer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 13:03

Mit
11 oder zwölf Monaten.nur mit scharfen Sachen bin ich noch etwas vorsicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 19:51


Mit 10,5 Monaten. Er isst alles. Manchmal bin ich selber erstaunt das er scharfes gerne mag und intensive Gewürze... Er ist jetzt bald 15 Monate und trinkt seit gut 4 Wochen auch Nachts nur noch eine Flasche mit nornaler Milch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 15:05

Also curry und auch andere gewürze wie thymian
Und Rosmarin seit dem 8. Monat. Salz, Chilli, Pfeffer, Zucker beim selbst Würzen überhaupt nicht und ich achte auch beim Kekse, Brot und anderen gekauften Speisen darauf, dass davon nichts drin ist. Bitter und auch Sauer mag mein Baby sehr gerne und das schon immer, ist jetzt 10 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 20:19

Seit unsere Kleine ca. 18 Monate alt ist
hat sie alle wichtigen Zähne komplett und isst fast alles mit, also auch harte Sachen wie Nüsse. Gewürze sowieso (halt nix übelst scharfes), seit dem ersten Lebensjahr alle. Auch Honig darf sie seit einem halben Jahr essen.

Unsere beiden Kinder (4 und fast 2) bekommen allerdings noch keine Rohmilchprodukte und auch kein rohes (nicht haltbar gemachtes) Fleisch oder rohen Fisch.

Auch andere Sachen halten wir noch von den Kindern meist fern und essen sie eher wenn die nicht dabei sind, zB Sachen mit Geschmacksverstärker, zu Salziges, Fast Food, selstsame Fertiggerichte aus Produkten die wahrscheinlich nie gelebt haben ^^ Ach ja und wir vermeiden zuviele Soja-Produkte (was bei den Essgewohnheiten meines Mannes gar nicht leicht ist )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 13:57

Mit 11 monaten
Davor haben wir uns mit geschmackfreien babybreien gequält - madame wollte nie beikost essen.
Irgendwann hats mir gelangt, und hab ihr alles gegeben, mit zwiebeln, curry, chili (gut, weniger als mir schmeckt, aber ihr passts ) vor allem liebt sie knoblauch und garnelen!!!
Was ich ihr noch nicht geben will, ist salat (zu blättrig für 8 zähne), suppe (sie hasst flüssiges essen, das man nicht beissen oder pieken kann) uuuunnndd... Ähhh... Keine ahnung. Sie darf alles essen, was ihr schmeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 14:59

Mit etwa 1 1/2 jahren
Also Chili jetzt vielleicht nicht grad. Aber alles andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 19:14

...
Unser Sohn, 27 Monate ist bei uns mit seid dem er 8/9 Monate alt ist. Anfangs habe ich für ihn etwas weniger bis garnicht gewürzt später dann ganz normal. Mitlerweile ißt er alles was wir auch essen. Selbst Hähnchenleber hat er schon gegessen. Salat mag er ebenfalls genauso wie Tomate, Gurke, Zwiebel und Oliven. Was er noch nicht von uns bekommt sind Nüsse. Die sollten sie vor 3 noch nicht essen da ihre luftröhre viel zu schmal sind und sie sich daran viel zu schnell verschlucken können und die gefahr dabei besteht das sie ersticken könnten, so habe ich es mal gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen