Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Ab wann haben Eure Kids selber mit Löffel/Gabel gegessen?

Ab wann haben Eure Kids selber mit Löffel/Gabel gegessen?

11. März 2008 um 14:28 Letzte Antwort: 12. März 2008 um 6:58

Hallo,

mein Sohn ist 15 Monate alt und mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder in dem Alter schon selber essen konnten oder ob Ihr sie noch gefüttert habt?

Bei uns läuft das Essen so ab, dass ich ihn erst füttere und dann gebe ich ihm den Löffel. Er ist dann auch einen Löffel voll alleine und dann nimmt er die Finger (was jedes mal ne ziemliche Sauerei dann ist).

Wie und wann habt Ihr Euren Kindern das beigebracht?

Diana

Mehr lesen

11. März 2008 um 15:02

Mein Jüngster...
ist jetzt fast 3 und isst immer noch konsequent mit Löffel und Finger außerdem weigert er sich, vom Brot abzubeißen - er will seine Würfelchen. Hängt total vom Kind ab, mein Mittlerer hat mit Punkt 12 Monaten allein mit Löffel und Gabel gegessen... Also freu dich an der Sauerei!

Tiny

Gefällt mir
12. März 2008 um 6:58

Danke
Guten morgen,

Danke für die Tipps. Würde gerne noch wissen, ob ich ihm schon richtiges Kinderbesteck geben sollte oder besser so Esslernbesteck?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook