Home / Forum / Meine Familie / Ab wann greift ihr ein - Streit unter Kindern

Ab wann greift ihr ein - Streit unter Kindern

28. Mai 2014 um 20:55

Meine Tochter ist nun etwas über zwei und immer öfter mache ich die Erfahrung, das viele Eltern eine völlig andere Einstellung und Moral haben ...

Wenn sich zwei Kids in dem alter um ein Spielzeug streiten und das alles im Rahmen geschieht gehe ich auch nicht dazwischen, sondern lasse sie das allein "ausfechten"

Aber wenn einer anfangt zu schlagen (etc pp) gehe ich als Mama dazwischen und erkläre meiner Tochter, das man nicht haut, dass man sich verbal ausdrucken kann ...

Auch heute wieder dürfte ich mir von einer Mama anhören, dass sich dich meine Tochter selber wehren muss, wenn ein älterer junge (1/2-1 Jahr) durch die gegen läuft und grundlos andere Kinder piesackt ..

Sehe ich das zu streng ?

Ist es unnormal einem Kind beizubringen, dass man sich verbal äußern kann ? Das es ohne Gewalt geht ?


Ganz liebe Grüße und mal ein hallo, da ich neu (jedenfalls hier) bin

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen