Home / Forum / Meine Familie / Ab wann Geburtstag mit Kindern aus dem Kindergarten feiern ??

Ab wann Geburtstag mit Kindern aus dem Kindergarten feiern ??

6. Mai 2011 um 10:07

Hallo,

meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und geht seit sie 3 Jahre ist mit freude in den Kindergarten.
ihr Geburtstag ist direkt in die Sommerferien...
Wann habt ihr bzw. euer Kind zum ersten mal richtig mit Kindern aus dem Kindergarten zu Hause Geburtstag gefeiert ? Wie alt war euer Kind da? Wieviel Kinder habt ihr eingeladen ? Und wie lange ging die Feier ? Und was habt ihr alles gespielt mit den Kindern ?


Liebe Grüße!!

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 10:38

Beim ersten Mal
war unsere Tochter auch vier Jahre alt.
Wir hatten uns ein großes Programm ausgedacht, beginnend mit den üblichen Kinderspielen wie Topfschlagen usw. Und noch etwas basteln.
Im Ergebnis haben wir gerade mal das Topfschlagen durchgebracht, weil die Kinder sich auf kein Spiel konzentrieren konnten.
Wir sind daher einfach mit ihnen auf den Spielplatz gegangen - war auch gut.

Mit fünf ging es dann schon besser - hier war plötzlich Basteln der Renner (einfache Tiermasken) - Spiele waren immer noch praktisch unmöglich.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man eher weniger als mehr planen sollte und die Kinder einfach spielen lassen sollte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 13:55

Waren die Eltern noch bei der Geburtstagsfeier mit dabei ?
waren die Eltern der Kinder bei der Geburtstagsfeier noch mit dabei ?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 18:49

Ab wann Geburtstag mit Kindern aus dem Kindergarten feiern ??"
Meine Tochter war 4, als wir das erste mal gefeiert haben. Es waren 4 Kinder hier. Wir laden immer ca. so viele Kinder ein, wie sie alt wird.
Ich habe auch ein paar Spiele vorbereitet, haben jedoch nichts davon gemacht. Die Kleinen wollten viel lieber mit ihren Spielsachen spielen.
Habe ein paar Knabbersachen auf den Tisch gestellt. Der Renner war ein Baum gespickt mit Käse, Mozzarella, Cocktailwürstchen und Trauben.
Die Idee mit dem Spielplatz finde ich auch gut. Ich denke da haben die Kinder am meisten von.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 9:24
In Antwort auf ashley_12280731

Waren die Eltern noch bei der Geburtstagsfeier mit dabei ?
waren die Eltern der Kinder bei der Geburtstagsfeier noch mit dabei ?

lg

Nein
Wir hatten die Eltern mit eingeladen, es ihnen aber freigestellt, ob sie bleiben wollten oder nicht. Wir hatten gedacht, dass doch der ein oder andere die Gelegenheit wahrnimmt, sich mal außerhalb des Kindergartens kennen zu lernen. Letztlich haben aber alle ihre Kinder abgeladen und waren offenbar froh, ein paar Stunden ihr Kind los zu sein.
Fanden wir ziemlich enttäuschend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 10:15

HALLO
Wir haben auch den 4. Geburtstag meines Sohnes das erste Mal mit einem richtigen Kindergeburtstag gefeiert. Wir hatten relativ viele Kinder da. 6 aus dem Kindergarten (bei nur einem Mädchen ist die Mama dabeigeblieben, obwohl wir alle Eltern hätten mitkommen können) und 2 aus unserem Freundeskreis, wo auch beide Elternteile jeweils mit waren.
So waren wir relativ viele Erwachsene, so dass es nicht ganz so stressig wurde. Wir hatten tolles Wetter und konnten im Garten feiern, so hatten die Kids Auslauf und konnten rumtoben, wenn ihnen danach war. Ich fand es total anstrengend aber auch super schön. Und die Kinder hatten auch viel Spaß!
LG Attica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 10:17
In Antwort auf mera_12870482

HALLO
Wir haben auch den 4. Geburtstag meines Sohnes das erste Mal mit einem richtigen Kindergeburtstag gefeiert. Wir hatten relativ viele Kinder da. 6 aus dem Kindergarten (bei nur einem Mädchen ist die Mama dabeigeblieben, obwohl wir alle Eltern hätten mitkommen können) und 2 aus unserem Freundeskreis, wo auch beide Elternteile jeweils mit waren.
So waren wir relativ viele Erwachsene, so dass es nicht ganz so stressig wurde. Wir hatten tolles Wetter und konnten im Garten feiern, so hatten die Kids Auslauf und konnten rumtoben, wenn ihnen danach war. Ich fand es total anstrengend aber auch super schön. Und die Kinder hatten auch viel Spaß!
LG Attica

NACHTRAG
unsere Feier ging 3 Stunden land. Von 15-18 Uhr. Danach waren auch alle Kinder platt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 14:32

Ein paar Tips
Wir haben ab dem 4. Geburtstag einen Kindergeburtstag veranstaltet. Lade einfach die Kinder ein, mit denen sie auch mal nachmittags spielt, oder die Kinder die sie gerne einladen möchte. Ich würde, wenn sie nachmittags noch keine Freunde zum spielen empfängt und du nicht weißt, wen du einladen könntest, eine Erzieherin fragen mir wem sie viel spielt. Die wissen eigentlich immer sehr gut Bescheid. WIr laden soviele Kinder ein, wie alt sie geworden ist. Wobei ungerade ZAhlen etwas doof sind, da es schnell passieren kann, das ein Kind "das 5. Rad am Wagen ist". Eltern haben wir nicht mit eingeladen, hatte vor uns auch keiner gemacht.
SPiele:
Topfschlagen, verstecken, Schatzsuche. Oder mit den Kindern in den Wald gehen und sie dort toben lassen (Tips dazu hat sicherlich auch dein Kindergarten, vorausgesetzt es gibt bei dir auch "Waldtage" an denen der Kindergarten komplett im Wlad stattfindet)
Gefeiert haben wir von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Zum Abendbrot gibt es am besten Pommes, das mögen alle Kinder und schmiert nicht so sehr, wie z.B. Spaghetti Bolognese.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:38

Hi
Also mein Sohn wird im August 5 und wir feiern dieses Jahr das erste mal mit seinen Kindergartenfreunden.
Also ich hoffe das es klappt , denn ich bin schwanger und mein Et ist der 12.8 und mein großer hat am 18.8 Geburstag.
Aber sonst holen wir es aufjeden fall nach.
Ich denke wir werden so 3-5 Kinder einladen . Und ich denke so 3 Stunden sind Ok. Was wir genau machen wollen wissen wir noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 23:58

Mit 4 Jahren..
.. kann man ruhig schon ein paar Kinder einladen. Vielleicht so 3-4. Das reicht und ist überschaubar. Wir hatten damals schon 8 Kinder. Das war definitiv zu viel!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen