Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Ab wann ballett

16. März 2005 um 13:04 Letzte Antwort: 28. November 2007 um 19:43

hi ihr lieben,
ich würde so gerne meine tochter zum ballett unterricht schicken. was meint ihr, ab wann haben die kleinen das richtige alter ?
freu mich rießig über eine antwort. danke schonmal
liebe grüße *NICKI*

Mehr lesen

16. März 2005 um 15:40

Danke
musste erstmal lachen über deinen absatz.
hab mal was von tänzerischer früherziehung gehört. das ist ab 3

Gefällt mir

17. März 2005 um 19:52

In erster linie...
muss es deine tochter wollen und nicht du! denn kindern sollte man sowas nicht aufzwingen. ich bin sport-trainerin und weis wovon ich spreche: mütter, die ihre kleinen im spitzenröckchen sehen wollen hab ich schon öfters erlebt. das gilt auch für andre sport-arten. und schon manches mal hab ich familien-dramen miterlebt.
vor allem denke ich sollte man dem kind schon klar machen, dass man sich jetzt erstmal für eine sportart entscheidet, die man nicht ständig wechselt. natrülcih, wenn das kind partout nicht hingehen will, sollte man natürlich zu gunsten des kindes handeln.

sport ist ja prinzipiell gut für kinder, nur manche wissen eben gar nicht, was es an angeboten für die kids gibt. bei uns gibt es eine kinder-sportschule, in der die kinder verschiedene sportarten ausprobieren dürfen. und über mehrere semster hinweg bleiben sie dann bei ein oder zwei sportarten.

lg, nixe

Gefällt mir

28. November 2007 um 19:43

Neue Jobbörse für Ballett und Tanz
[url]www.vioworld.de[/url] wird ab 2008 einen kostenlosen Stellenmarkt für die Bereiche Tanz und Ballett einrichten.

Unbedingt mal reinschauen.

Haegar

Gefällt mir