Home / Forum / Meine Familie / 8jährige Tochter ist immer unzufrieden

8jährige Tochter ist immer unzufrieden

16. April 2007 um 22:29

Huhu!
Meine 8jährige Tochter ist immer unzufrieden.Man kann machen was man will,vorschlagen was man will.Immer ist es Ihr nicht Recht.Sie hat permanent das letzte Wort und immer Recht,weiß alles besser und kann alles besser.Sie ist nur auf Protest und das nervt total.Jeden Tag nehme ich mir vor ruhig zu bleiben,aber Sie bringt mich dann sowas von auf die Palme das ich dann doch irgentwann resigniere und zum guten Schluß dann doch sage;okay dann man doch was Du willst.Wir haben nur dann Spaß zusammen,wenn es nach Ihrer Nase geht.Mache ich z.B. einen Vorschlag,der Ihr vor 5min.noch gefallen hat,ist das auch wieder nicht richtig.Dann will Sie wieder was anderes machen.Hauptsache das,was Sie vorschlägt.Nur nicht das,was Andere sagen.Dann wundert Sie sich,das keiner mit Ihr spielen will.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Efeu4

Mehr lesen

19. April 2007 um 9:13

Tochter
Vielleicht liegt es daran dass deine Tochter weiß das du früher oder später doch nachgibst.Bleib doch mal standhaft auch wenn dich das viel zeit und nerven kostet,du mußt deiner Tochter klar zeigen wer hier wen erzieht,denn wie du schreibst erzieht sich deine tochter dich so wie sie dich haben will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 10:41
In Antwort auf katja_12325648

Tochter
Vielleicht liegt es daran dass deine Tochter weiß das du früher oder später doch nachgibst.Bleib doch mal standhaft auch wenn dich das viel zeit und nerven kostet,du mußt deiner Tochter klar zeigen wer hier wen erzieht,denn wie du schreibst erzieht sich deine tochter dich so wie sie dich haben will

Richtig!
Ich kann dem Vorredner/in nur beipflichten. Kinder brauchen Grenzen, die mußt du setzen. Nein, sie verlangen im Unterbewußtsein sogar danach. Ein Nein muß ein Nein bleiben. Konsequenz ist sehr wichtig. Versuch es mal hart zu bleiben. Nach 1-2 Wochen merkt die Lütte dann, dass Widerspruch nichts bringt und läßt es dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram